Aktuelle Neuigkeiten

Jugendspieltag 2018

von Klaus-Dieter Raube

Jugendarbeit in unserem Tennisclub

Aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr, startete unser Kappelner Tennisclub (KTC) auch in diesem Jahr wieder den "Jugendtag". Das Ziel war und ist dabei die tennisspielende Jugend noch mehr in die Gemeinschaft der älteren Spieler und Clubmitglieder zu integrieren und mit ihr zu üben. Außerdem sollten die trainierenden Kinder auch mal mit anderen Erwachsenen, als immer nur mit ihren Trainern, spielen und von ihren Erfahrungen lernen.
Einige Jugendliche folgten dem Ruf des Vorstandes, um unseren 1. Vorsitzenden Paul Streibl, und spielten mit den zahlreich zur Verfügung stehenden erwachsenen Clubmitglieder Tennis.
Leider musste festgestellt werden, dass in diesem Jahr nur 3 Mädchen und 3 Jungs den Weg auf unsere Anlage gefunden haben. Auch die Anwesenheit von nur einer Mutter war latent enttäuschend, denn auch das Interesse und die Integrationsfreudigkeit der Eltern an unserem Club sollte mit solch einem Nachmittag gefördert werden.
Erstaunlich waren die guten Leistungen und das Durchhaltevermögen der Jugendlichen, obwohl sie teilweise erst seit kurzer Zeit Tennis spielen. Bei Kaffee und Kuchen, Süßigkeiten, Eis und Softdrinks ging ein erfreulicher Tennisnachmittag zugunsten der Jugendarbeit zu Ende.
Er war ein Gewinn für jung und alt.

Bilder in unserer Galerie

Zurück