Aktuelle Neuigkeiten

Platzherstellung erfolgreich beendet

von Klaus-Dieter Raube

Das bewährte Team aus dem Vorjahr hat es wieder vollbracht. Die Plätze sind nach dem langen Winter für die Saison 2022 vorbereitet. Auch die kühle Witterung mit phasenweise Schnee konnte dies nicht verhindern. Das Team mit Norbert, Martin, Uwe, Dietrich, Acki und Dieter hatte es in diesem Jahr nicht leicht. Die starke Vermoosung im Winter ließ einen Maschineneinsatz nur bedingt zu. Es war viel Handarbeit gefragt. Das alte Material, 11 t, wurde wie im Vorjahr in Container der Firma Goos gekarrt. Dann die neuen 11 t auf die Plätze. Eine doch kräftezehrende Tätigkeit. Dank Sylvia, die uns wieder mit Köstlichkeiten versorgte, haben aber alle durchgehalten. Nun steht noch die Nachpflege an. Dann kann es am 1. Mai, bei hoffentlich wärmerer Witterung mit unser neuen Aussensaison losgehen.

Bilder in der Galerie

Zurück