Aktuelle Neuigkeiten

Punschen 2019

von Klaus-Dieter Raube

Das Weihnachtsfest naht. Wieder waren 24 unserer Mitglieder der Einladung zum Punschen gefolgt. Um 17:00 Uhr traf man sich am Wichtelwald. Der Punsch schmeckte von Glas zu Glas besser. Nette Gespräche und fröhliche Gesichter taten ein Übriges. In der Stadt war auch "Candle light shopping" und das Weihnachtsdorf auf dem Deekelsenplatz angesagt. Auch bei den Lions wurde Punsch ausgeschänkt. In der Galerie sind einige Bilder abgelegt.

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen sagt der Vorstand danke für ein schönes Tennisjahr.


Arbeitsdienst zum Saisonende

von Klaus-Dieter Raube

Das wars für dieses Jahr; die Aussensaison ist beendet. Die Tennisanlage ist winterfertig gemacht. Nur 12 Mitglieder fanden sich zusammen um die Arbeiten zu erledigen. Auch die Jugendlichen über 16 Jahre glänzten durch Abwesenheit. Dies, obwohl sie persönlich eingeladen worden waren.

Die Linienabdeckung war in einer guten Stunde erledigt. Alle Bänke, Netze und das weitere Equipment der Plätze wurden danach verstaut. Nachdem dann auch die Windschutzplanen demontiert waren kam die Phase der Entspannung: unser Clubheimteam hatte wieder ein üppiges Mittagessen vorbereitet. Ein besonderer Dank an die Damen. Nun beginnt wieder die lange Winterpause.

Bilder auch in der Galerie


Seniorenturnier 2019

von Klaus-Dieter Raube

Die legendäre „Mittwochsrunde“ ( Herren Ü 65 ) ermittelte am Mittwoch ,d. 18.09. ,unter der bewährten Regie des Grand Old Man des Kappelner Tennis , Jochen Bruer , ihre Meister 2019. Strahlend blauer Himmel , bizarre Wolkengebilde, vereinzelte Regenschauer und eine permanent heftige Luftbewegung garnierten dieses außergewöhnliche Event. – Außergewöhnlich allein schon der Spielmodus : Vorher ausgeloste Spielpaarungen zeigten in jeweils nur 4 Spielen entweder einen 4:0 - , 3:1 – Sieger oder einen 2:2 – Stand , um das Match dann durch ein einziges Aufschlagergebnis zu beenden – nach dem Motto : der nächste Punkt entscheidet ! So gab es ganz schnelle Matches und die Meisterschaft konnte in ca 3 Stunden erledigt werden . Durchsetzen konnten sich schließlich in einem 15- er Feld nach doch spannenden Finals ALF HERMANN vs Reinhold Bartelsen in der Hauptrunde und INGO GULBINS vs Hinrich Kühl in der Trostrunde. Abgerundet wurde dieser gelungene Tag , indem man sich fröhlich und ausgelassen lukullischen Genüssen hingab.

Bilder in der Galerie

 


Tennis-Turnier: Jugend und Erwachsene

von Klaus-Dieter Raube

Bei idealem Wetter trafen in einem kleinen Tennisturnier jugendliche Spieler auf die älteren. Bedingt durch Schulzeiten und andere Verpflichtungen nahmen leider nur fünf Jugendliche an der Veranstaltung teil. Acht männliche Erwachsene nahmen sich der Jugend an und spielten intensiv und abwechselnd mit dem Nachwuchs. Diesen Mitgliedern gebührt an dieser Stelle ein besonderer Dank. Etliche Zuschauer und die Aktiven saßen später noch in einer längeren und unterhaltsamen netten Runde zusammen. Dabei machte man auch die Bekanntschaft von zwei zukünftig neuen, sehr sympathischen, männlichen Mitgliedern. Trotz der relativ geringen Beteiligung der Jugendlichen ist der Nachmittag interessant und gewinnbringend verlaufen.

mehr Bilder demnächst in der Galerie


Barbecue-Turnier 2019

von Klaus-Dieter Raube

Bis zu 16 aktive Tennisspieler tummelten sich anläßlich des diesjährigen "Barbecue-Turniers" auf unserer schönen Anlage. Mit einem neuen Auslosungsmodus, praktiziert durch unsere bewährte Turnierleiterin Christiane Streibl, fanden viele interessante und hartumkämpfte Matches, teilweise bei starken Windboen, statt. Ab und zu mussten die Austragungen durch kurze Regengüsse unterbrochen werden. Diese wurden genutzt, um sich in Gesprächen auszutauschen und sich für den nächsten Einsatz zu stärken. Den knapp über 20 aktiven und passiven Teilnehmern wurde, wie immer, ein tolles Kuchenbuffet geboten. Den Spendern sei Dank ! Später gab es diverse Köstlichkeiten vom Grill, die von den Grillmeistern Dieter Raube und Paul Streibl fachmännisch zubereitet wurden. Da sich die Kassenlage, dank der vielen Gastspieler und Zweitmitglieder, sehr gut darstellt, waren Getränke und  Essen wieder frei. Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass sich auch mal andere Clubmitglieder, als nur der sogenannte "Harte Kern" zu diesen interessanten events einfindet. Ebenso wäre die Teilnahme der Jugendlichen wünschenswert. Dank gebührt den Clubhausmanagerinnen Anette Rausch und Antje Latendorf, dem 1. Vorsitzenden Paul Streibl, Christiane Streibl und Getränkewart Gerd Ahrens für die wieder einmal gute Logistk und Organisation.

Bilder in der Galerie