Aktuelle Neuigkeiten

Barbecue-Turnier 2019

von Klaus-Dieter Raube

Bis zu 16 aktive Tennisspieler tummelten sich anläßlich des diesjährigen "Barbecue-Turniers" auf unserer schönen Anlage. Mit einem neuen Auslosungsmodus, praktiziert durch unsere bewährte Turnierleiterin Christiane Streibl, fanden viele interessante und hartumkämpfte Matches, teilweise bei starken Windboen, statt. Ab und zu mussten die Austragungen durch kurze Regengüsse unterbrochen werden. Diese wurden genutzt, um sich in Gesprächen auszutauschen und sich für den nächsten Einsatz zu stärken. Den knapp über 20 aktiven und passiven Teilnehmern wurde, wie immer, ein tolles Kuchenbuffet geboten. Den Spendern sei Dank ! Später gab es diverse Köstlichkeiten vom Grill, die von den Grillmeistern Dieter Raube und Paul Streibl fachmännisch zubereitet wurden. Da sich die Kassenlage, dank der vielen Gastspieler und Zweitmitglieder, sehr gut darstellt, waren Getränke und  Essen wieder frei. Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass sich auch mal andere Clubmitglieder, als nur der sogenannte "Harte Kern" zu diesen interessanten events einfindet. Ebenso wäre die Teilnahme der Jugendlichen wünschenswert. Dank gebührt den Clubhausmanagerinnen Anette Rausch und Antje Latendorf, dem 1. Vorsitzenden Paul Streibl, Christiane Streibl und Getränkewart Gerd Ahrens für die wieder einmal gute Logistk und Organisation.

Bilder in der Galerie


KTC Tennisdamen erreichten erfolgreich den 2.Tabellenplatz.

von Klaus-Dieter Raube

Viel Lob und Anerkennung hatte die Mannschaftsführerin Eike Ziegenbein für ihre Damenmannschaft unseres Kappelner Tennisclubs (KTC). In einer langen und teilweise hitzigen Sommerrunde von Anfang Mai bis Anfang August ist es den Damen mit Hin- und Rückspielen gelungen, den hervorragenden 2. Platz zu ergattern. Gespielt wurde in der Bezirksliga Damen Doppel 60 gegen: Glashütte, Geesthacht und Barsbüttel. Längere Fahrten mussten teilweise in Kauf genommen werden. Gruppenerster wurde der TC Geesthacht. Folgende Damen kamen, neben Eike Ziegenbein, mit hervorragenden Leistungen, viel Spielfreude und nimmermüder Motivation zum Einsatz: Irene Bartelsen, Dorothea Gulbins, Sylvia Richter und Ilse Seehusen.  -->  Siehe Gruppenfoto . Erfreulich war auch, dass bei den Heimspielen immer etliche Clubmitglieder die Mannschaft begleitet und angefeuert hat. Unermüdlichen Einsatz und hohes Engagement zeigte der emsige Mannschaftsbetreuer Dietrich Richter. Ob Fahrdienst, Plätze herrichten, oder Grillen, Dietrich stand immer hilfsbereit und nimmermüde zur Verfügung.


Erstes Mix Turnier 2019

von Klaus-Dieter Raube

Erstes Mix Turnier 2019 bei hoher Temperatur. Viele erklärten die Oldies unseres KTC für wahnsinnig, bei knapp 30 Grad ein Tennis-Mix-Turnier auszutragen. Nach dem Motto: „Nur die Harten kommen in den Garten“ fanden sich 5 Damen und 10 Herren zu einer Hitzeschlacht auf dem heißen, roten Sand ein. In etwas gedrosseltem Tempo absolvierten die Teilnehmer ihre Spiele, augenscheinlich mit viel Spaß und Elan. Den Siegertitel räumten unter den fachkundigen Augen von Turnierleiter Jochen Bruer bei den Damen Eike und bei den Herren Detlef ab. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, bis in den frühen Abend, stillten Grillmeister Thomas Franke und „Sommelier“ Alf Hermann Hunger und Durst.  Dankenswerterweise lieferten die Damen wieder die köstlichen Salatvariationen.

Bilder in der Galerie


T-Shirts und Polos mit KTC LOGO

von Klaus-Dieter Raube

Hallo KTC Freunde, es gibt aktuell die Möglichkeit sich in Kappeln Kleidungsstücke, wie T-Shirts und Polohemden, mit unserem KTC Logo bedrucken oder besticken zu lassen. Dazu kauft ihr euer Highlight, auch in grün Lachend, und wir organisieren einen Sammeldruck. Näheres könnt ihr bei Christiane oder Anette erfragen.


Hoch über unseren Tennisplätzen

von Klaus-Dieter Raube

In den letzten Tagen ist es uns gelungen eindrucksvolle Fotos aus der Luft von unserer Tennisanlage herzustellen.

 

mehr lesen