Bittere Niederlage zum Saisonstart

Der kurzfristige Ausfall von Norbert Hansen führte zu einer unvorhersehbaren Umstellung der Mannschaft im ersten Punktspiel. Der Platz 2 in der Aufstellung musste durch aufrücken der Spieler abgedeckt werden. Die Mannschaft mit Johann Götz, Klaus-Dieter Raube , Acki Glasow und Uwe Kornienko hatte somit keinen Ersatzspieler zur Verfügung. Alle 4 Einzel gingen teilweise unglücklich verloren. Johann verlor den ersten Satz knapp. Im zweiten dominierte er mit 6:1. Leider konnte er das Niveau im Matchtibreak nicht mehr halten. Der an 2 aufgerückte K.-D. Raube verlor in 2 Sätzen mit 3:6 und 5:7. Acki Glasow beendete sein Spiel mit 3:6 und 0:6. Auch der nachgerückte Uwe Kornienko konnte seine Stärken nicht anbringen und verlor 1:6 und 1:6. Die beiden Doppel wurden im Matchtibreak entschieden. Während Johann und Dieter ihren mit 10:8 gewinnen konnten schafften Acki und Uwe dies nicht. Sie unterlagen mit 3:10. Abgesehen vom Ergebnis war es trotzdem ein herrlicher Tennistag bei perfektem Tenniswetter.