Claire Sahm Dritte bei Tennis-LM

Dort traf sie auf die Titelverteidigerin Theresa Fölsch aus Lübeck, die herausragendes Tennis zeigte und ihr beim 0:6, 0:6 keine Chance ließ. Im Spiel um Platz drei fand die Kappelnerin zu alter Stärke zurück und besiegte Jordan Kapitola (Schwartau) mit 6:4, 7:5. Das bedeutete Bronze – die gleiche Platzierung wie in der Halle. Den Landesmeistertitel sicherte sich Leni Blechenberg aus Glinde, die im Finale Theresa Fölsch mit 6:2, 7:6 besiegte.
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für Claires Brüder Colin und Luis, die beide bereits in der ersten Runde ausschieden. Der 14-jährige Luis unterlag dem Kieler Noah Barth 2:6 und 1:6, während sich der 16-jährige Colin Tom Debus (Kaltenkirchen) 1:6 und 4:6 geschlagen geben musste.