Herren 60 gewinnen auch das letzte Spiel der Saison

Die Saison war kurz und bestand lediglich aus 3 Spielen. Diese konnten die KTC Herren 60 souverän mit 3 Siegen beenden und damit den erneuten Aufstieg in die Verbandsliga S-H feiern.

An letzten Sonntag spielte man in Fleckeby gegen den Weeser TC. Das Spiel endete 4:2 für den KTC. Norbert Hansen spielte wie immer unbekümmert und risikofreudig auf und verlor, vorprogrammiert, den ersten Satz. Es schien alles klar zu sein. Jedoch, oh Wunder, er besann sich auf die Worte seines Mannschaftsführers und spielte im zweiten Satz konzentriert und gewinnorientiert. Dadurch gelang ihm der Gewinn zum Satzausgleich. Im Matchtibreak hatte sein Gegenspieler keine Möglichkeiten mehr den Sieg von Norbert zu verhindern. Im Parallelspiel hatte Acki Glasow mit seinem kämpferischen Einsatz die Zügel des Spiels immer fest in der Hand. Er gewann sein Match deutlich. Jedoch verwirrte er seine Mannschaftskollegen und die anderen Zuschauer mit einer schwer zu durchschauenden Führung der Ergebnistafel. Hier sah es bis zum Ende des zweiten Satzes so aus, als wenn sein Kontrahent den 2. Satz errungen hatte; das Spiel endete jedoch überzeugend mit Ackis Sieg. Dieter Raube konnte in seinem Spiel den ersten satz nach Tibreak gewinnen. Jedoch musste er sich letztlich im Matchtibreak, bedingt durch eine gerade überstandene Virusgrippe, geschlagen geben. Johann Götz hatte keine Mühe mit seinem Gegner. Er entschied sein Einzel mit 6:0 und 6:0 für sich. Im ersten Doppel kam dann Uwe Kornienko zum Einsatz. Er überzeugte mit seinem Mitspieler Johann deutlich. Beide holten dann den Siegpunkt für den KTC. Das zweite Doppel mit Norbert und Acki verpasste das Ziel knapp. Sie unterlagen im Matchtibreak mit 10:12.

Durch dieses Ergebnis ist es den Herren 60 wiedereinmal gelungen in die Verbandsliga Schleswig-Holstein aufzusteigen.