Herren 60 gewinnen gegen Kronshagen

Um den Klassenerhalt sicherzustellen benötigten die KTC 60er ein Unentschieden. Mit dieser klaren Ansage des Mannschaftsführers Johann Götz reiste man nach Kiel. Die gastgebende Heimmannschaft des TuS Kronshagen empfing die Kappelner betont herzlich, denn man kannte sich aus vielen Spielen in der Vergangenheit. Da für die Kronshagener der Abstieg drohte hatte man sich eine taktische Finesse einfallen lassen. Um die Mannschaft zu verstärken wurde ein Spieler an 3 aufgestellt, der schon lange nicht mehr mit dieser Gruppe zusammen spielt. Er trat gegen die Nr.3 des KTC, Klaus-Dieter Raube an. Den ersten Satz vergeigte Raube. Den zweiten Satz jedoch holte er sich mit überlegenem und sicherem Spiel. Den dann entscheidenden Matchtibreak konnte er sicher mit 10:4 für den KTC gewinnen. Im Parallelspiel hatte es Acki Glasow mit seinem Gegner aus dem Sommerrelegationsspiel zu tun. Hier, genau wie im Sommer, zeigte Acki mit seinen gewohnten Kampfgeist den Gegner die Grenzen auf. Mit dem Sieg im Matchtibreak holte er den zweiten Punkt für Kappeln. Norbert Hansen, an 2 gesetzt, hatte es ebenfalls mit seinem Gegner aus dem Sommerspiel zu tun. den ersten Satz verlor er klar. Eine Steigerung im zweiten Satz ließ hoffen ; jedoch ging dieser Punkt an die Kronshagener. Nun, im Spiel der beiden an 1 gesetzten Spieler, hatte es Johann Götz ebenfalls mit seinem Sommergegner zu tun. Ein spannendes Spiel über fast 3 Stunden begeisterte alle Zuschauer. Hier wurde um jeden Ball erbittert gekämpft. Jeder der beiden Kontrahenten gewann einen Satz im Tibreak. Somit musste auch hier der Matchtibreak die Entscheidung bringen. In diesem Entscheidungssatz kochten die Wogen fast über. Johann Götz schaffte es bei einer 9:4 Führung seinen Gegner an sich mit 9:10 vorbeiziehen zu lassen......................aber dann wurde ihm sicherlich bewusst, dass für den KTC die Abstiegsgefahr drohte. Durch ein für beide kräftezehrendes Aufbäumen zum Finale konnte Johann das Spiel mit 12:10 für den KTC entscheiden. Damit war der benötigte 3. Punkt erzielt.

Die Doppel konnten dann entspannt stattfinden. In ersten Doppel traten Hansen und Glasow an. Sie verloren ihr Spiel mit 3:6 und 2:6. Im zweiten Doppel kamen der KTC Joker Klaus-Peter Thomsen und K.-D. Raube zum Einsatz. Durch harmonisches und kontrolliertes Spiel gaben sie den Kronshagenern kaum eine Chance zur Entfaltung. In zwei Sätzen konnte der Siegpunkt zum 4:2 für den KTC eingespielt werden.  Durch diesen Sieg erreichte die Mannschaft der Herren 60 zum Abschluss der Winterspielrunde den 2. Tabellenplatz und spielt auch im nächsten Winter in der Verbandsliga.