Aktuelle Spielberichte

Herren 60 gewinnen gegen Tennis- u. Sport-Club Glashütte

von Klaus-Dieter Raube

Der an Nr. 2 spielende Norbert Hansen konnte sein Spiel leider nicht gewinnen. Trotz guter Ansätze gelang es ihm nicht den gewohnten Druck aufzubauen, um seine kraftvolle Spielweise erfolgreich anzuwenden. Besser erging es da Acki Glasow. Er musste über den Matchtibreak gehen um das Spiel für sich zu entscheiden. Sein kämpferischer Einsatz bescherte ihm letztlich den Sieg. Im ersten Einzel hatte Johann Götz keine Probleme. Er ließ seinem Gegner durch gekonnt sicheres Spiel nicht den Hauch einer Chance. Das letzte Einzelspiel gewann dann Klaus-Dieter Raube überzeugend. Im Verlauf des Spieles, gegen einen nicht schwächeren Linkshänder, steigerte er sich zunehmend, wurde in den Ballwechseln immer sicherer und siegte dann auch überzeugend zum 3. Einzelpunkt für den KTC. Die Doppel sollten dann einen Siegpunkt bringen. Wider erwarten starteten die Doppel J. Götz und Acki Glasow und N. Hansen und Uwe Kornienko sehr unsicher und mussten jeweils den ersten Satz abgeben. Während Götz und Glasow auch im zweiten Satz keine Steigerung zeigten und dann auch verloren, setzten sich Hansen und Kornienko im nächsten Satz durch, weil sie den T-Break für sich buchen konnten. Im darauf folgenden Matchtibreak nahmen sie noch einmal alle Konzentrierungsfäden in die Hand und erkämpften den von allen KTC Spielern erwünschten Siegpunkt zum 4:2. Dadurch ist schon einmal eine sichere Basis gegen einen möglichen Abstieg geschaffen worden.

Verbandsliga Herren 60 Gr. 111 Kappelner TC : Tennis- u. Sport-Club Glashütte - 4:2,
Termin: Sa. 12.12.2015 14:00

Einzelspiele

Kappelner TCTennis- u. Sport-Club Glashütte1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
1 Götz, Johann (1, LK13) 1 Mahnke, Uwe (2, LK13)  - S 6:1 6:2   1:0 2:0 12:3
2 Hansen, Norbert (4, LK15) 2 Zabel, Heinz-Dieter (3, LK14)  - S 3:6 4:6   0:1 0:2 7:12
3 Raube, Klaus-Dieter (5, LK15) 3 Hessenauer, Rolf (4, LK14)  - S 7:6 6:0   1:0 2:0 13:6
4 Glasow, Hans Joachim (7, LK17)  - S 4 Jänisch, Rüdiger (6, LK15)  - S 6:2 6:7 10:6 1:0 2:1 13:9
Einzel 3:1 6:3 45:30

Doppelspiele

Kappelner TCTennis- u. Sport-Club Glashütte1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
1
3
4 Götz, Johann (1)
Glasow, Hans Joachim (7)  - S
2
3
5 Zabel, Heinz-Dieter (3)  - S
Hessenauer, Rolf (4)  - S
5:7 4:6   0:1 0:2 9:13
2
4
6 Hansen, Norbert (4)
Kornienko, Uwe (12)
1
4
5 Mahnke, Uwe (2)  - S
Ahrens, Wolfgang (7)  - S
4:6 7:6 10:8 1:0 2:1 12:12
Doppel 1:1 2:3 21:25
Gesamt 4:2 8:6 66:55

Zurück