Aktuelle Spielberichte

Herren 60 in Siegeslaune

von Klaus-Dieter Raube

Auch das 3. Spiel der aktuellen Runde konnten die Herren 60 für sich entscheiden. Im Auswärtsspiel gegen die TG Mittelholstein wurde gegen die bislang spielstärkste Mannschaft ein 4:2 erzielt. Als erster hatte Acki Glasow sein Spiel sicher für den KTC entschieden. Norbert Hansen konnte als zweiter seinen Siegpunkt auf die Habenseite buchen, nachdem sein Gegner im zweiten Satz aufgab. In der Zwischenzeit musste Johann Götz leider erkennen, dass ihm ein starker Gegner den Punkt abnahm. K.-D. Raube kämpfte immer noch gegen einen gleichwertigen Gegner. Nach im Tibreak gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz konnte er im Matchtibreak den wichtigen dritten Punkt für die KTC Mannschaft erringen. Im 1. Doppel hatten Johann Götz und K.-D. Raube dann doch keine Chance gegen das starke Doppel der TG Mittelholstein. Mit ihrer sehr speziellen Spielweise kamen die Kappelner nur schwer zurecht und scheiterten letztlich. Auch das zweite Doppel mit Acki Glasow und Norbert Hansen hatte so seine Mühe. Den erste Satz verloren sie knapp. Im zweiten führte dann Konzentration und Disziplin dazu, dass der zweite Satz gewonnen und die Entscheidung im Matchtibreak gefunden werden musste. Hier setzen sich die Kappelner durch und sicherten so den KTC Gesamtsieg. Damit stehen die Kappelner mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze und haben sehr gute Chancen auf die Meisterschaft.

Tennisgemeinschaft Mittelholstein 2010 gegen Kappelner TC
Konkurrenz: H60
Klasse: BL
Gruppe: 43
Spieltag: 06.06.2015

Einzel

NrPosHeimPosGast1.Satz2.Satz3.Satzgsp.
1 203 Werner Westphal 101 Johann Götz 6 : 4 6 : 4 0 : 0  
2 204 Dieter Junge 104 Norbert Hansen 5 : 7 2 : 6 0 : 0  
3 306 Ulrich Fritschka 105 Klaus-Dieter Raube 6 : 7 6 : 2 8 : 10  
4 314 Horst Grünewald 106 Hans Joachim Glasow 1 : 6 4 : 6 0 : 0  

Doppel

NrPosHeimPosGast1.Satz2.Satz3.Satzgsp.
1 203
204
Werner Westphal /
Dieter Junge
101
105
Johann Götz /
Klaus-Dieter Raube
6 : 1 6 : 2 0 : 0  
2 306
314
Ulrich Fritschka /
Horst Grünewald
104
106
Norbert Hansen /
Hans Joachim Glasow
7 : 6 2 : 6 6 : 10  

Zurück