Herren 60 nach Lütjenburg

Die Gastgeber zeigten sich von ihrer besten Seite. Zumindest was das opulente Spielerbuffet anging. Die Spieler aus Lütjenburg sicherten sich mit einem 4:2 Erfolg die beiden Punkte.

Es begannen wie so oft die Spieler 2 und 4, Norbert Hansen und Acki Glasow. Während Norbert seinem starken Gegner unterlag konnte Acki , mit seiner gewohnt kämpferischen Spielweise, den ersten Punkt für unser Team sichern. Johann Götz, an 1, hatte es mal wieder stark getroffen. Die Lütjenburger hatte ihm einen Spieler aus der Regionalliga mit LK 8 auf den Platz geschickt. Hier war abzusehen, dass Johann nichts werden konnte. K.D.Raube, an 3 spielend,bekam es mit einem Spieler aus der Nordliga zu tun. Ihm gelang es trotzdem durch konzentriertes und überlegtes Spiel den zweiten Punkt für das Kappelner Team zu holen. Bei der Zusammensetzung der Doppel wurde, in Abstimmung mit allen Mannschaftsmitgliedern, auf die bewährte Konstellation zurückgegriffen. Johann und Dieter im ersten und Acki und Norbert im zweiten Doppel. Johann und Dieter bekamen es dann auch im Doppel wieder mit ihren Gegnern, den Regional - und Nordligaspielern zu tun. Während der erste Satz verloren wurde konnte der zweite gewonnen werden. Im Matchtibreak unterlagen die Kappelner dann leider. Auch Norbert und Acki ging es nicht besser. Aufgrund der leichten Überlegenheit ihrer Gegner unterlagen sie zum Schluß. Unser K.P.Thomsen kam als mitgereister Ersatzspieler leider nicht zu seinem Einsatz. Mit einem leckeren Grünkohlessen ging ein harmonischer Tennistag dann zu Ende.