Herren 60 siegen in Neumünster 5:1

Mit einer klaren Zielvorgabe durch den Mannschaftsführer Johann Götz reiste die Mannschaft nach Neumünster; ein Sieg muss her! Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in den ersten Spielen war dies zur Absicherung des Tabellenplatzes dringend erforderlich. Acki Glasow hatte keinerlei Probleme den ersten Punkt für die KTC Spieler zu erspielen. Weitaus schwieriger war die Aufgabe für Norbert Hansen. Er hatte letztlich keine Chance gegen einen guten Linkshänder von Faldera und unterlag. Johann Götz machte es auch spannend; nach gewonnenem ersten Satz lag er im zweiten mit 2:5 hinten. Kämpferisch holte er jedoch Punkt für Punkt auf und gewann auch den 2. Satz mit 7:5. Klaus-Dieter Raube hatte es in seinem Einzel mit einem starken Gegner zu tun. Nach Gewinn des ersten Satzes musste er den folgenden abgeben. Somit war die Entscheidung im Matchtibreak erforderlich. Hier zahlte sich die Nervenstärke aus und mit überlegten Angriffsbällen konnte der dritte Einzelpunkt auf dem Kappelner Konto verbucht werden. Da aber nun ein Sieg unbedingt als Zielvorgabe herausgegeben war entschied sich die Mannschaft den mitgereisten Zusatzspieler Uwe Kornienko in den Doppeln nicht einzusetzen. In zweiten Doppel holten dann auch erwartungsgemäß Acki Glasow und Norbert Hansen den wichtigen 4. Punkt für den KTC. Ein extrem spannendes Spiel lieferte sich das erste Doppel. Den ersten Satz gewannen die Kappelner Götz und Raube im Tibreak. Der zweite Satz wurde ebenfalls im Tibreak entschieden, aber dieser zugunsten von Faldera. Somit musste die Entscheidung im Matchtibreak gefunden werden. Durch entschlossenes Spiel und permanente Anfeuerung der zuschauenden Mannschaftskameraden gelang dann nach mehr als 2 Stunden Spieldauer der 10:5 Sieg. Somit stand das Ergebnis fest: 5:1 für Kappeln. Eine nette und freundliche Atmosphäre untereinander begleitete das Spiel.