Herren 60 starten mit einem Sieg

Am Samstag herrschte endlich einmal ideales Tenniswetter. Auf unserer Tennisanlage hatten die Herren 60 die Mannschaft von der Stapelholmer SG zu Gast. Eine Mannschaft die man bislang nicht kannte. An 2 und 4 starteten Norbert Hansen und Uwe Kornienko. Während Uwe von beginn an mit seinem Gegner keine Schwierigkeiten hatte, tat sich Norbert schwer und lag gleich 0:4 zurück. Durch bezielte Einflussnahme des Mannschaftführers Johann fing er sich und konnte sein Spiel stabilisieren; dann auch den ersten Satz mit 7:5 gewinnen. Im nächsten Satz brach sein Gegner nach eigener Aussage ein und so konnte Norbert diesen zum ersten Punkt für den KTC beenden. Uwe hatte im weiteren Verlauf des Spieles keine Probleme und holte den nächsten Punkt für den KTC. Das Spiel von Acki Glasow gestaltete sich sehr einseitig. Mit einem glatten 6:0, 6:0 holte er souverän den 3. Punkt für seine Mannschaft. Johann, an 1 spielend, hatte von Anfang an den größten Druck auszuhalten. Sein Gegner brachte nahezu jeden Ball zurück zu zwang Johann letztlich zu ungewöhnlich vielen eigenen Fehlern. Zwar gewann J. den ersten Satz mit 6:4, musste den nächsten aber abgeben. Im Matchtibreak unterlag er dann mit 8:10. Im ersten Doppel unterlagen dann Johann und K.P. Thomsen mit 4:6 un 3:6. Den Siegpunkt errangen dann Norbert und Acki mit einem klaren 6:2 und 6:2. Damit war der erste Sieg der Kappelner perfekt.