Herren 65 gegen KHTC

Im Tennispunktspiel der Herren 65 zwischen Kappeln und KHTC Kiel stand es am Ende 3 : 3 unentschieden. Der Verlauf zeigte jedoch, dass es zu einem Sieg der einen oder anderen Seite hätte führen können. Gerd Ahrens konnte als Nummer 2 nicht ahnen, dass er letztlich im Matchtiebreak gegen den Sieger im Winterduell , Peter Rautenberg, dieses Mal siegen würde. Nach verlorenem 1. Satz steigerte er sich bei windigem Wetterbedingungen und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Der Matchtiebreak wurde dann mit 10:7 knapp gewonnen. An Nummer 4 spielend reichte es dieses Mal für unseren Spieler Diedrich Richter nicht zu einem Sieg. Leider verlor er mit 3:6 und 0:6 gegen Rainer Wessel. Bernd Uwe Böttcher kämpfte seinen alten Rivalen in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 nieder. In manchen Passagen musste er sich aber enorm strecken, um den Punkt letztlich zu gewinnen. Die Doppel entschieden dann nicht über Sieg oder Niederlage, sondern über ein für beide Seiten zufriedenes Remis. Es hätte auch anders kommen können, denn Bernd Uwe Böttcher und Gerd Ahrens gewannen im Matchtiebreak knapp mit 6:3 , 3:6 und 11:9 gegen Rautenberg Laskowski. Im zweiten Doppel kündigte sich eine Sensation an. Denn Alf Hermann und Wolfgang Heppner legten gegen das starke Doppel Bruhn / Greve mit 6:2 einen tollen Start hin. Dann aber der Einbruch mit 0:6. Ja, und der Matchtiebreak wurden dann zu einem Krimi, der leider mit 7:10 für uns verloren ging. Resumee: Hätte, hätte hätte, es hätte Sieg oder Niederlagen werden können.