Herren 65 Kappeln – Jarplund

Nun ist sie zu Ende die Saison Sommer 2015. Sechs Mannschaften waren am Start. Unter anderen der KTC Kappeln. Ungeschlagen beendeten sie diese Saison. Vier mal unentschieden und einmal gewonnen . Sogar gegen den Aufsteiger Glückstadt errangen sie ein Unentschieden. Leider fehlte immer nur ein Quäntchen Glück oder die Gesundheit ließ einen Sieg das eine oder andere Mal nicht zu. Somit beendeten Bernd Uwe Boettcher, Gerd Ahrens, Rolf Ziegenbein, Hannes Heppner, Detlef Keymel und Dietrich Richter (unser Freund Acki Glasow half einmal gegen Westerland erfolgreich aus. Vielen Dank Acki!!!!) diese Sommerrunde mit dem dritten Platz, wobei der Zweite, Dritte und Vierte die selben Punkte aufweisen. Lediglich in den Matchpunkten und den Sätzen lief es für den einen oder anderen günstiger. Mit einem Sieg mehr, hätten die Herren wie im letzten Jahr wieder an der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga teilgenommen.

Nun aber zum letzten Spiel gegen Jarplund. Mit den Spielen der Nummer zwei – Gerd Ahrens – und der Nummer vier – Hannes Heppner – wurde begonnen. Im Spiel Ahrens - Mikkelsen lief es bis 4 : 4 ausgeglichen. Dann verletzte sich Gerd Ahrens und musste nach verlorenem ersten Satz (4 : 6) nach 0 : 3 im zweiten Satz das Spiel leider vorzeitig beenden. Hannes Heppner gewann deutlich mit 6 : 2 und 6 : 3. Bernd Uwe Boettcher spielte in gewohnter taktisch geprägten Weise seinen Kontrahenten Rolf Jäger deutlich mit 6 : 0 und 6 : 2 nieder, weil Jäger mit der Spielweise von Boettcher überhaupt nicht zurecht kam. Es stand 2 : 1 für Kappeln. Rolf Ziegenbein , an Nummer drei spielend, machte die Partie spannend. Nach verlorenem 1. Satz (6 : 3) gewann er den zweiten mit 6 : 2. Jetzt hatte er seinen Gegner im Griff – dachten wir. Der Matchtiebreak musste entscheiden. Und das war für die Kappelner Zuschauer mit viel Nerven verbunden. Ging es doch für den einen oder anderen immer mit einem Punkt wechselweise in den Vorteil. Letztlich jubelten die Kappelner nach einem Doppelfehler seines Gegners bei 10 : 8 für Kappeln. Auf jeden Fall war ein Unentschieden am Ende sicher. Aber warum sollten die Doppel Bernd Uwe Boettcher – Alf Hermann oder Detlef Keymel – Wolfgang Heppner nicht mit einem Sieg den Gesamtsieg einfahren. Leider ging diese Hoffnung nicht auf. Boettcher / Hermann verloren 4 : 6 / 3 : 6 und Keymel / Heppner 2 : 6 / 4 : 6. Damit war für Kappeln das vierte Unentschieden perfekt.

Wie immer waren die Jarplunder hervorragende Gastgeber. Nach einem schmackhaften Dinner gab es noch weitere dazugehörende flüssige Unterstützung für einen humorvollen und ausgesprochen freundschaftlichen und sogar musikalischen Abschluss. Alle hoffen, bald wieder gemeinsam die Schläger zu schwingen.

( einige Bilder in der Galerie )