Herren 65 Kappelner TC - TC Jarplund

Die Partien verliefen erstaunlich erfolgreich für Kappeln. Auf Position 4 begann das Spiel für Manfred Zelles mühsam. Immer wieder schlichen sich unnötige Fehler ein, sodass der Tiebreak letztlich zu Gunsten Kappelns entschieden wurde. Im zweiten Satz konnte sich dann Manfred Zellis gegenüber Johannes Pram deutlicher behaupten und gewann 6:3. An Nr. 2 spielend gewann Jürgen Willms gegen einen sich stark wehrenden Sven Mikkelsen mit 6:4 und 6:1. Gerd Ahrens hatte es an Nr. 3 mit Wolfgang Ipsen zu tun. Mit starken Vorhandbällen setzte Gerd Ahrens seinen Gegner im ersten Satz stark unter Druck und gewann 6:2. Im zweiten Satz versuchte Wolfgang Ipsen die schwache Rückhand seines Gegner auszunutzen und gestaltete das Spiel erfolgreicher für sich . Ab dem 3:3 konnte Gerd Ahrens jedoch sich absetzen und gewann 6:3. Im Spitzenspiel an Nr. 1 traf Bernd Uwe Boettcher auf seinen ewigen Gegner Rolf Jäger. Während Rolf Jäger mit hervorragender Tennistechnik immer wieder bewundernswerte Bälle auf die Seite seines Gegners schlug, parierte Bernd Uwe Boettcher in seiner typischen Art mit Geduld und hohen Returns und zwang seinen Gegner immer wieder zu Fehlern und gewann 6:4. Auch im zweiten Satz setzte sich die Spielweise beider Spieler fort. Auch hier gewann Bernd Uwe Boettcher 6:4. Kappeln hatten schon jetzt mit 4:0 vor den abschließenden Doppeln die Partie uneinholbar gewonnen. In den abschließenden Doppeln spielten Bernd Uwe Boettcher mit Manfred Zelles im ersten Doppel und Detlef Keymel und Rolf Ziegenbein im zweiten Doppel zusammen. Das erste Doppel war eine klare Angelegenheit für Kappeln mit 6:1 und 6:3. Während der erste Satz im zweiten Doppel nur mit 7:5 gewonnen wurde, harmonierten man im zweiten so gut, dass dieser mit 6:2 gewonnen wurde. Das hätte im Vorfeld niemand für möglich gehalten. Kappeln schlug den Tabellezweiten mit 6:0 und hat vor dem letzten Punktspiel gegen Husby alle Chancen in die Landesliga aufzusteigen.