Herren 65 Kappelner TC : TC Westerland 5 : 1

Immer wieder verbinden sich viele schöne Erinnerungen an die Spiele mit Westerland und wir waren froh, diese tolle Truppe dieses Mal bei uns zu haben. Die Kappelner Mannschaft war durch Jürgen Wilms und Manfred Zellis neu formiert in das ersten Spiel gegangen. Alle Spiele waren beeinflusst durch die enorme Hitze. Bei allen Spielern gab es Einbrüche im zweiten Satz. Jürgen Wilms gewann den ersten Satz gegen Uwe Carstens deutlich mit 6:0. Im zweiten Satz zeigten sich Konzentrationmängel, sodass er drei Spiele zu 6:3 abgeben musste und später zugab, unter den Bedingungen gelitten zu haben. Kappeln führte 1:0. Im zweiten Spiel sah es schon dramatischer aus. Manfred Zelles an Nr. 4 gewann zwar den ersten Satz leicht mit 6:1. Dann aber begann auch bei ihm die Leichtigkeit nachzulassen . Der Satz ging mit 3:6 an Klaus Storm. Wie immer begann nun das Zittern um den Erfolg im Matchtiebreak. Nach ausgeglichenem Anfang gelang es Manfred zum Schluss 10:6 zu gewinnen. Kappeln führte 2:0. Was machten jetzt die Spieler an Nr. 3 Gerd Ahrens und an Nr. 1 Bernd Uwe Boettcher?? Gerd Ahrens(LK 14) musste sich mit Holger Verbarg ( LK 18) auseinander setzen. Auch hier war viel Sonne und Hitze im Spiel. Wenn der Gewinn mit 6:1 für Gerd auch souverän aussah, so musste er den zweiten Satz mit deutlichen 1:6 an Holger abgeben. Leistungsklassen waren jetzt bedeutungslos. Der Matchtiebreak mussten den Sieger ermitteln. Hier gelang Gerd ein rascher Start auf 6:3, den er glücklich auf 10:3 für Kappeln ausbauen konnte. Kappeln führte 3:0. Im Spitzenspiel an Nr. 1 traf Bernd-Uwe auf unseren Freund Klaus Bühner. Schwer erkämpfte sich Bernd-Uwe den Sieg im ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak. Auch hier waren Sonne und Hitze unangenehme Begleiter. Der zweite Satz war an Brisanz nicht zu überbieten. Die Führung wechselte ständig bis Klaus den Satz mit knappen 7:5 für sich entschied. Auch hier sollte der Matchtiebreak das Drama beenden. Beide gaben ihr Bestes. Letztlich konnte Bern-Uwe den sicheren Returns von Klaus nicht kontern und musste sich mit 6:10 geschlagen geben. Kappeln führte jetzt mit 3:1. Die Doppel in der Aufstellung Boettcher – Wilms Nr. 1 und Ahrens- Zelles Nr. 2 begannen erfolgreich mit 6:2 und 6:1. Während Doppel Nr. 1 den Sieg im zweiten Satz mit 6:3 perfekt machte, taten sich Ahrens/Zelles im zweiten Satz schwer und verloren 4:6. Der Matchtiebreak entschied dann aber mit deutlichen 10:2 das Match für Kappeln.