Herren 65 starten in die Doppelrunde 2018/19

Mit ihrem Mannschaftsführer Rolf Ziegenbein fuhren Gerd Ahrens, Manfred Zelles, Alf Hermann und Hugo Haas in voller Erwartung und hoch motiviert nach Sörup. Auch etliche Zuschauer und vor allem -innen waren zur Unterstützung mitgekommen. Die vier Doppel wurden in den Paarungen Zelles/Ziegenbein und Hermann/Haas gespielt. Gerd Ahrens konnte leider verletzungsbedingt nur zusehen. Gegen einen starken und souveränen Gegner gingen alle vier Doppel verloren. Lediglich Zelles/Ziegenbein schafften es im 2. Doppel, einen Satz zu gewinnen und damit bis zum Match-Tiebreak zu kommen, den sie dann aber ebenfalls verloren. Nach einem harmonischen und stets fairen Spielverlauf saß man mit den sympathischen Westerländern anschließend noch bei Speis und Trank länger zusammen. Am 8. Dezember fand dann das Rückspiel in Westerland statt. Scheinbar geschwächt fuhr die weitgehend aus Ersatzleuten bestehende Mannschaft in der Besetzung Ziegenbein, Hermann, Gulbins, Haas und Richter auf die Insel in der sicheren Erwartung, erneut keinen Punkt mitnehmen zu können und ein noch größeres Debakel erleben zu müssen als im Hinspiel. Es kam aber anders. Ziegenbein/Gulbins verloren zwar relativ eindeutig, dafür hatten aber Haas/Hermann eine glänzende Tagesform erwischt und gewannen ihr Doppel mit 7:5 und einem glatten 6:0. In den 2. Doppeln verloren Hermann/Richter mit 5:7 und 3:6.  Gulbins/Haas aber erreichten nach mit 5:7 verlorenem 1. Satz und mit 6:3 gewonnenem 2. Satz den Match-Tie Break. Der ging dann jedoch leider ein wenig unnötig und denkbar knapp mit 7:10 an den Gegner. Immerhin konnte sich das Ergebnis dieses Mal durchaus sehen lassen. 41 verlorenen standen 35 gewonnene Spiele gegenüber. Allerdings sind sich alle beteiligten Mannschaften darin einig, dass es auf die Ergebnisse gar nicht so ankommen soll, sondern der Spaß am Spiel und das spätere gesellige Beisammen der eigentliche Grund sind, an dieser Winter-Doppelrunde teilzunehmen.

Der nächste Gegner wird am 27. Januar 2019 der TC Glücksburg sein.

Dieses Heimspiel findet dann wieder in der Halle in Sörup statt.