1.Tennispunktspiel Herren 65 TC Jarplund - Kappelner TC

Im ersten Spiel: Jürgen Wilms gegen Svend Mikkelsen dominierte Jürgen deutlich, sodass der erste Satz mit 6:2 gewonnen wurde. Auch wenn Svend sich bemühte mitzuhalten, so hatte Jürgen doch die besseren Schläge und beendete das Match mit einem noch deutlicheren 6:1. Im zweiten Spiel: Dieter Balzersen gegen Manfred Zellis konnte Manfred den ersten Satz mit konzentrierten Schlägen 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz sah es anders aus. Unkonzentrierte Momente brachten seinen Gegner immer wieder in den Vorteil. Auch wenn der Satz schließlich mit 6:4 gewonnen wurde, war er doch schwer erkämpft. Im dritten Spiel: Rolf Jäger gegen Bernd Uwe Boettcher trafen sich alte Rivalen. Für Bernd Uwe sah die Bilanz der gewonnenen Spiele positiv aus. Heute kam es wieder zu einem ausgeglichenen Kampf. Alles sprach zunächst für Rolf, der den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnte. In einem dramatischen zweiten Satz, in dem Rolf mehrfach in Führung lag, konnte Bernd Uwe doch noch glücklich mit 7:5 gewinnen. Sollte es heute wieder zu einem Sieg für Kappeln reichen??? Der Matchtiebreak gab die Antwort mit 10:6 für Jarplund. Im vierten Spiel : Gerd Ahrens gegen Hans Jürgen Frahm konnte Frahm mit überraschend harten Aufschlägen eine 2:0 Führung erspielen. Wenn der Erfolg nicht weiter ausgebaut werden sollte, musste Gerd die Aufschläge zunächst sicher zurückbringen. Das gelang zusehends besser und verunsicherte seinen Gegner. Er verlor 6:4. Im zweiten Satz spielte Gerd konzentriert und zwang Hans Jürgen zu immer mehr Fehlern. Auch die Aufschläge waren schwächer. Gerd gewann 6:3. Kappeln führte 3:1 Das Aufstellen der Doppel ist im Vorfeld immer eine schwere Entscheidung. Wer spielt erstes, wer zweites Doppel und wer spielt mit wem???? Sollte doch jetzt auf Sieg gespielt werden. Schließlich spielten Jürgen Wilms mit Rolf Ziegenbein, der als fünfter Spieler mitgefahren war, und Manfred mit Gerd. Galten Manfred und Gerd auch als eingespieltes Doppel und sollten für den wichtigen vierten Punkt sorgen, so hatte man sich getäuscht. Nichts lief zusammen. Einfache Bälle wurden verschlagen, man war ratlos und fand keine Lösung. Man verlor sang und klanglos mit 4:6 und 3:6. Man musste sich wohl auf ein Unentschieden einstellen. Alle Hoffnung lag beim Doppel Jürgen/Rolf gegen das starke Doppel Jäger/ Frahm. Schnell lag Jarplund vorne. Die Hoffnung auf einen Sieg lag in weiter Ferne. Dann aber, war die Anzeige richtig??? Es gab nach 5:3 Führung für Jarplund einen Tiebreak. Alle Augen galten diesem Spiel, jeder fieberte für seine Mannschaft. Ein Freudenschrei für Kappeln : 7:6!!! Jetzt alle Kräfte für den zweiten Satz mobilisieren. Auch hier war alles sehr eng. Und doch stand es erstaunlicherweise 5:3 für Kappeln. Jetzt bloß keinen Fehler machen war die Devise auf beiden Seiten. Und doch!! Nach einem Doppelfehler auf Seiten von Jarplund stand es 6:3 für Kappeln. Der erlösende und bejubelte Siegpunkt zum 4:2 für Kappeln.