1.Punktspiel: KTC 65 Kappeln-TC Schönkirchen

Jürgen Wilms spielte im ersten Spiel gegen Erwin Buuck. Mit konzentriert langen Bällen bis an die Grundlinie hielt Wilms seinen Gegner stets auf Distanz und gewann den ersten Satz klar mit 6:1. Man sah im zweiten Satz, dass sein Gegner nie richtig ins Spiel finden  und nur selten einen Vorteil für sich erspielen konnte. Er verlor noch deutlicher mit 6:0.

Im zweiten Spiel an Nr.4 gestaltete sich das Spiel zum Vorteil für Schönkirchen. Rolf Ziegenbein an Nr.4 hatte es mit Reinhard Neitzel zu tun, der lange Zeit in hohen Tennisklassen wie Regionalliga gespielt hatte. Man erkannte die Sicherheit und das präzise Spiel von Neitzel, der Rolf wenig Spielraum für einen Punktgewinn ließ. Das Spiel endete 1:6 und 1:6.

An Nr.3 spielte Manfred Zelles gegen Olaf Grandt. Auch er hatte Erfahrung in Regionalligen gesammelt und zwang mit hohem Druck Manfred zu intensiver Laufarbeit. Leistenbeschwerden ließen dies aber nur bedingt zu. Der erste Satz ging daher schnell mit 1:6 verloren. Im zweiten Satz konnte Zelles seinen Gegner durch kontrolliertes, genaueres Spiel zu mehr Laufarbeit zwingen. Die Konzentration seines Gegners nahm ab, sodass bei 6:5 Führung für Zellis ein Gewinn des zweiten Satzes möglich war. Leider gewann sein Gegner den nächsten Punkt und den folgenden Tiebreak zum 7:6. Bernd Uwe Boettcher trat gegen die Nr.1 Bernd Degenhard an. Im ersten Spiel zwang sein Gegner ihn zu intensiver Laufarbeit. Der Satz ging mit 6:3 an Degenhard. In Satz zwei stellte Boettcher sein Spiel völlig um. Obwohl er schon 1:4 zurück lag, gelang ihm mit 6:4 der Satzausgleich. Im Matchtiebreak verlor Degenhard durch die „eigenartige“ Spielweise von Boettcher seine Konzentration völlig und verlor das Spiel mit 10:6. Nach den Einzeln stand es überraschender Weise 2:2. In den Folgenden Doppeln spielten im ersten Boettcher/Zelles gegen Buuck/Neitzel und Wilms/Ahrens im zweiten Doppel gegen Grandt/Sörensen. Während das erste Doppel mit 1:6 und 3:6 verloren wurde, gelang im zweiten ein Sieg mit 6:1 und 6:0.    Somit konnte Kappeln mit einem 3:3 sehr zufrieden sein.