2. Spiel der Herren 65; TSV Husby – Kappelner TC 1:5

Jürgen Wilms an Nr. 2 spielte gegen Alfred Johannsen. Dem scharfen Spiel mit Vorhand und Rückhand konterte Jürgen mit überlegten Returns. Immer wieder landeten viele Bälle von Alfred im Netz oder flogen ins Aus, sodass Jürgen deutlich mit 6:1 und 6:2 gewann. Rolf erwischte gegen Werner Neugebauer einen guten Start, spielte konzentriert und zwang Werner zu Fehlern. Im zweiten Satz stellte Werner sein Spiel völlig um und konzentrierte sich auf sichere Returns. Rolf verzweifelte und verschlug viele doch eigentlich sichere Bälle. So ließen Kondition und Konzentration merklich nach. Ein deuliches 0:6 war die Folge. Einen Matchtiebreak lieben die wenigsten. Gilt es doch bis 10 seine Punkte zu holen. Es fing für Rolf gut und vielversprechend an. Er führte 1:0. Auch im weiteren Verlauf konnte er immer einen kleinen Vorsprung verteidigen. Von der Betreuerbank war ihm mit auf den „Weg“ gegeben worden, jetzt im entscheidenen Moment stark an sich zu glauben und für den Erfolg sicher und konzentriert zu spielen. Das gelang ihm auch, sodass am Ende ein 10:5 für Rolf zu Buche stand. Bernd Uwe Boettcher hatte es wieder einmal mit seinem starken Widersacher Hans-Joachim Gurgel zu tun. Wenn es im ersten Satz noch relativ ausgeglichen war verlor er letztlich 6:3. Wie man Bernd Uwe kennt, wehrte er sich im zweiten Satz mit allen Kräften. Doch dem immer besser werden Hans-Joachim konnte er nichts Entscheidendes entgegen setzen. Er verlor heute deutlich mit 6:0. Im Spiel an Nr. 3 spielte Gerd Ahrens gegen Heinrich Christiansen. Das sollte ein kräftezehrendes Match für Gerd werden. Wie schön wäre es gewesen, wenn der erste Satz bei 5:3 für Gerd auch gewonnen worden wäre. Aber nein, er verlor im Tiebreak 7:6 , weil Heinrich alles zurück brachte. Wie sollte unter diesen Umständen der zweite Satz gewonnen werden, wenn Kondition und Konzentration futsch waren???? An Aufgabe wurde im „Hinterstübchen“ auch schon mal gedacht. Der letzte Topf mit Willen um den sportlichen Erfolg musste jetzt aufgemacht werden, um in den Matchtiebreakt zu kommen. Das gelang mit einem 6:3 Erfolg. Dann glückten Gerd im Tiebreak einige gute Gewinner, sodass er einen Vorsprung von vier Punkten bis zum 10:6 verteidigen konnte und für das Team den dritten Punkt holen konnte. Es stand 3:1. Es sollten jedoch auch noch die Doppel gespielt werden. Hier spielten Jürgen und Gerd gegen Alfred Johannsen und Roland Frenzel. Das Spiel endete deutlich mit 6:3 und 6:4 und war somit der Sieg gegen Husby. Im anderen Doppel standen sich Hans-Joachim Gurgel/Werner Krause und Bernd Uwe Boettcher/Rolf Ziegenbein gegenüber. Hier entschieden unsere kappelner Jungs den ersten Satz mit 6:4 für sich. Im zweiten Satz musste bis 7:5 gespielt werden. Auch hier gewann Kappeln und konnten einen Gesamtsieg mit 5:1 mit nach Hause nehmen.