4. Punktspiel Herren 65 : KTC-TC Westerland

Er spielte gegen Holger Verbarg zunächst sicher eine 5:2 Führung heraus, verlor dann aber immer mehr an Konzentration und konnte nur mühevoll einen 7:5 Sieg im ersten Satz erreichen. Im zweiten Satz wurde sein Gegner immer stärker , führte sogar mit 5:4. Gerd konnte jedoch seinen Aufschlag durchbringen zum 5:5. Es folgte der Gewinn zum 6:5, der wiederum durch Holger Verbarg zum 6:6 ausgeglichen wurde. Der folgende Tiebreak wurde von Gerd nur mühevoll mit 7:6 gewonnen. Ihm blieb der Matchtiebreak erspart. Jetzt waren Bernd Uwe Boettcher an Nr. 1 und Manfred Zelles an Nr. 3 spielend an der Reihe. Bernd Uwe hatte es mit Uwe Carstens zu tun, während Manfred gegen den laufstarken Horst Vögele spielen musste. Bernd Uwe gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz deutete sich jedoch eine Veränderung an. Er verlor den zweiten Satz deutlich mit 6:1. Was war los???? Bernd Uwe verletzte sich am Oberschenkel. Das war bitter. So war der Matchtiebreak eine deutliche Sache für Uwe Carstens mit 10:0. Manfred Zelles tat sich von Anfang an schwer gegen den quirligen Horst Vögele. Den ersten Satz konnte er nur im Tiebreak 7:6 gewinnen. Der zweite Satz gehörte dann Horst Vögele. Er gewann 6:3. Der unangenehme Matchtiebreak musste jetzt wieder entscheiden. Manfred konzentrierte sich noch einmal entscheidend und siegte mit 10:6. Im anschließenden Doppel Manfred Zelles/Gerd Ahrens an Nr. 1 gegen Uwe Carstens/Klaus Bühler konnte nach dem Verlust des ersten Satzes mit 2:6 der zweite mit 6:4 gewonnen werden. Der Matchtiebreak ging leider mit 12:10 verloren. Was machten Jürgen Wilms und Rolf Ziegenbein im zweiten Doppel gegen Holger Verbarg/Torsten Körber?????? Sie machten das einzig Richtige. Sie gewannen mit 6:1 und 6:4.

Kappeln gewann glücklich mit 4:2.