6. Tennispunktsspiel Herren 65

So gingen wir konzentriert in die ersten Spiele.

Jürgen Wilms ging leicht verletzt als Nr. 2 ins Spiel gegen Jochen Butenschön. Wenn der erste Satz auch deutlich mit 6:1 gewonnen wurde, so zeigte sich im zweiten  die Einschränkung im Rücken. Auch der Boden bekam seinem Rücken nicht gut. Er siegte trotzdem 6:4.

Im Spiel an Nr. 4 musste Gerd Ahrens gegen Ulrich Dabringhausen antreten. Der erste Satz verlief erfolgreich und wurde mit 6:2 gewonnen. Im zweiten zeigten sich wieder Konzentrationsschwächen bei Ahrens. Demzufolge verlor er 2:6. Wieder musste bei ihm der Matchtiebreak entscheiden. Mit guten Aufschlägen und jetzt konzentriertem Spiel gewann er 10:6.

An Nr. 1 spielte Bernd Uwe Boettcher gegen Manfred Sachau. Bernd Uwe war immer noch gehandicapt wegen Wadenproblemen. Sachau setzte ihm auch mit starken Vorhand- und Rückhandschlägen mächtig unter Druck. Bernd Uwe versuchte mit langsameren Returns den Druck herauszunehmen. Sachau gewann trotzdem mit 6:2. Im zweiten Satz parierte Bernd Uwe die harten Schläge besser und konnte Sachau jetzt mehr abverlangen. Erstaunlich führte Bernd Uwe mehrfach. Bis zum 5:5 stand alles auf Messers Schneide. Doch mit 7:5 entschied Sachau dann doch die Partie für sich. An Nr. 3  spielte Manfred Zelles gegen Peter Burchards. Wenn er jetzt siegen könnte, so wäre der dritte Punkt im Sack und wir wären Erster der Verbandsliga!!!!!!  Manfred spielte wie immer sehr druckvoll von links nach rechts und zwang seinen Gegner zu intensiver Laufleistung. Auch wenn der erste Satz mit 6:2 gewonnen wurde , so wurde lange um die Punkte gekämpft. Im zweiten Satz setzte sich die intensive Partie fort. Burcharda gelangen hervorragende Aufschläge, die Manfred anfangs nicht gut returnieren konnte. Wenn die guten Aufschläge seines Gegners weiterhin erfolgreich gewesen wären, so hätte Manfred wohl ernste Schwierigkeiten bekommen können. Doch das geschah nicht. Manfred wurde immer sicherer und gewann 6:3. Der entscheidende dritte Punkt war erreicht. Die Doppel waren jetzt nicht mehr entscheidend. Trotzdem traten Bernd Uwe Boettcher/Manfred Zelles gegen Manfred Sachau/Uwe Stender an und gewannen 6:3 und 6:3. Auch das zweite Doppel Jürgen Wilms/Gerd Ahrens gewannen 6:2 und 7:6. Somit stand es unerwarteterweise am Ende 5:1 für Kappeln.

Der Aufstieg in die Landesliga war erreicht.