KTC Damen Gruppenerster

Für die Sommerspielrunde 2018 hatte der Schleswig-Holsteinische Tennisverband eine neue Gruppe Damen 60 (4er) ins Leben gerufen. Das besondere dieser Gruppe ist, dass nur noch Doppel gespielt werden.
So entschlossen die KTC- Spielerinnen Irene Bartelsen, Dorothea Gulbins, Sylvia Richter und llse Seehusen sich zusammen mit ihrer Mannschaftsführerin Eike Ziegenbein für diese Runde zu melden.
Da sich leider nur sehr wenige Mannschaften aus dem Kreis bzw. dem näheren Umfeld gemeldet hatten, mussten die Damen Fahrten nach Itzehoe, Garstedt und Eggenbüttel auf sich nehmen.
Dank der starken Leistung und dem guten Zusammenhalt gewann die Damenmannschaft fast alle Spiele haushoch. Die KTC-Spielerinnen wurden Gruppenerste.
Lediglich gegen Garstedt erreichten sie ein Unentschieden in der Vorrunde.
Die Kappelner Damenmannschaft 60 erhofft sich für das kommende Jahr eine bessere Beteiligung der Tennisvereine aus dem Kreisgebiet.