Aktuelle Spielberichte

KTC Herren 60 gewinnen das erste Spiel der Winterrunde

von Klaus-Dieter Raube

Die ersten beiden Einzel bestritten Norbert Hansen und Acki Glasow. Norbert gewann sein Spiel diszipliniert in 2 Sätzen. Acki musste gegen einen starken Gegenspieler die Entscheidung über den Matchtibreak erkämpfen. Die Spiele 1 und 3 wurden von Johann Götz und Klaus-Dieter Raube bestritten. Johann konnte den ersten Satz nach einem Tibreak für sich entscheiden. In ersten Spiel des zweiten Satzes stürzte sein Gegner unglücklich und musste aufgeben. Dieter hatte es mit einem starken Gegenspieler zu tun. Nachdem er den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden konnte gestaltete sich der zweite Satz offener. Letztlich musste dieser durch einen Tibreak entschieden werden. Eine 6:1 Führung sah nach einem weiteren Punkt für den KTC aus; jedoch konnte Dieter den Sack nicht zumachen. Der Tibreak ging mit 6:8 verloren. Nun musste das Spiel auch durch einen Matchtibreak entschieden werden. Hier kehrte die Sicherheit zurück und Dieter gewann mit einem 10:2 den Siegpunkt für die KTC Spieler. Damit war der erste Sieg in der Landesliga perfekt. Ein harmonisches Zusammensein im Clubheim beendete einen schönen Tennistag.

Landesliga Herren 60 Gr. 117
Kappelner TC : Flensburger TC - 5:1, Termin:Sa.03.11.2018

Einzelspiele

Kappelner TCFlensburger TC1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
1 Götz, Johann 1 Fuhrig, Hannes 7:6 6:0   1:0 2:0 13:6
2 Hansen, Norbert 2 Ipsen, Wolfgang 6:1 6:3   1:0 2:0 12:4
3 Raube, Klaus-Dieter 3 Schütz, Herbert 6:1 6:7 10:2 1:0 2:1 13:8
4 Glasow, Hans Joachim 4 Neuschäfer, Ulrich 6:4 4:6 10:1 1:0 2:1 11:10
Einzel 4:0 8:2 49:28

Doppelspiele

Kappelner TCFlensburger TC1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
1
3
4 Götz, Johann
Raube, Klaus-Dieter
1
3
4 Ipsen, Wolfgang
Neuschäfer, Ulrich
6:1 6:3   1:0 2:0 12:4
2
4
6 Hansen, Norbert
Glasow, Hans Joachim
2
4
6 Schütz, Herbert
Jürgensen, Wilhelm
1:6 6:3 11:13 0:1 1:2 7:10
Doppel 1:1 3:2 19:14
Gesamt 5:1 11:4 68:42

Zurück