KTC Herren 60 wieder in der Verbandsliga

Untereinander kannte man sich gut aus vielen Spielen in der Vergangenheit. Somit war die Basis für einen harmonischen Verlauf gegeben.

Gestartet wurde gegen 12:00 Uhr auf zwei Plätzen. Die KTC Spieler Norbert Hansen und Hans Joachim Glasow eröffneten gegen ihre Kronshagener Gegner die Spielrunde. Während sich H.-J. Glasow in gewohnt kämpferischer Art seinen Gegenüber sicher im Griff hatte, musste sich N. Hansen dem taktisch überlegenen Spieler aus Kronshagen am Ende geschlagen geben. In den beiden weiteren Einzeln kamen für den KTC die Spieler Johann Götz und Klaus-Dieter Raube zum Einsatz. Johann Götz hatte sich auf seinen Gegner gut vorbereitet. Aus diversen Matches in der Vergangenheit kannte man sich. Deutlich und überlegen konnte er dann auch sein Spiel gewinnen. Im letzten Spiel hatte K.-D. Raube häufig, wie natürlich alle anderen auch, mit den Tücken des Windes und der häufigen Regenunterbrechungen zu kämpfen. Sein gleichwertiger Gegner musste sich jedoch dem konzentrierten Spiel, insbesondere gegen Ende der Partie, dem Kappelner Spieler geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für den KTC.  Da man von der Doppelstärke der Kronshagener Spieler wusste, kam nun der Aufstellung eine große Bedeutung bei. In der Mannschaftsbesprechung hinter verschlossener Tür wurde die Entscheidung getroffen, dass die 4 Einzelspieler auch die Doppel bestreiten sollten. Dadurch kam bedauerlicherweise das 5. Mannschaftsmitglied Uwe Kornienko nicht zum Einsatz.

Im Verlauf der Doppel stellte sich dann die erwartete Doppelstärke der Kronshagener ein. Im zweiten Doppel unterlagen N. Hansen mit H.-J. Glasow ihren Gegnern in zwei Sätzen. Im ersten Doppel, mit J. Götz und K.-D. Raube, war der Spielverlauf etwas spannender. Den erste Satz verloren sie knapp mit 4:6. Den zweiten Satz konnten sie souverän mit 6:0 für sich entscheiden. Mit diesem Satzgewinn war der Aufstieg gesichert. Den erforderlichen Matchtibreak verloren sie zwar, aber aufgrund des besseren Satzverhältnisses war der Gesamtsieg und damit der Aufstieg in die Verbandsliga Schleswig-Holstein den KTC Spielern gelungen.

Ein besonderer Dank gilt den zeitweise bis zu 40 Zuschauern, die für eine echte Relegationsspielkulisse sorgten.