Meisterschaft für die Herren 60

Meistermannschaft Herren 60 ; v.l. Uwe Kornienko,Johann Götz, K.-D. Raube, H.J. Glasow, Dietrich Richter, Norbert Hansen. Auf dem Bild fehlt Reinhold Bartelsen.

Die Herren 60 schaffen erstmals die Meisterschaft in der Verbandsliga. Damit sichern sie sich den Aufstiegsplatz für die Landesliga. Zu Beginn der Winterrunde 2013/14 glaubte niemand an diesen Erfolg. Lediglich im Spiel gegen den jetzigen Tabellenzweiten mußte man nach einem Unentschieden einen Spielpunkt abgeben.

Am Samstag, den 15.2., hatten die Kappelner den in der Tabelle führenden Tennisclub aus Neumünster Faldera zu Gast. Ohne drei verhinderte Ersatzspieler standen nur 4 Stammspieler zur Verfügung: Johann Götz, Norbert Hansen, Acki Glasow und Klaus-Dieter Raube. Nach drei gewonnenen Einzeln war bereits ein Unentschieden sicher. Im letzten Einzel konnte K.-D. Raube in einem engen Spiel den Matchtibreak leider nicht gewinnen. Somit mußte man für einen Sieg mindestens ein Doppel gewinnen. Im Doppel 2 standen N.Hansen und Acki Glasow für Kappeln auf dem Platz. Gegen ihre starken Gegner war es ihnen jedoch nicht möglich das Spiel an sich zu reissen. Im Doppel 1 traten J. Götz und K.-D. Raube an. Auch sie hatten enorme Schwierigkeiten mit dem Doppel aus Faldera. Nach verlorenem ersten Satz lagen sie im zweiten Satz bereits 1:4 zurück. Zu diesem Zeitpunkt ging auf dem Nebenplatz das 2. Doppel verloren. Nun war es erforderlich "Alles oder Nichts" zu spielen. In einer begeisternden Aufholjagd gelang der Gewinn des zweite Satzes, sodass die Entscheidung im Matchtibreak gefunden werden mußte. Hier lag das Kappelner Duo immer einen Hauch weit vorne und holte mit 10:8 den entscheidenden Punkt zum Matchgewinn und somit auch den zur Meisterschaft.