Aktuelle Spielberichte

Sieg im ersten Punktspiel der Winterrunde für die Herren 60

von Klaus-Dieter Raube

Mit den richtigen Schuhen ausgerüstet holten Manfred Zelles und Acki Glasow die ersten Punkte in den Einzeln. Hierbei benötigte Acki den Weg über den Matchtibreak. Diesen gewann er mit 10:8. Manfred Zelles hatte durch sein konzentriertes Spiel weniger Mühe mit seinem Gegner. Johann Götz hatte nach deutlich gewonnenem 1. Satz im zweiten Satz mehr Druck durch seinen Gegner zu spüren. Trotzdem gewann er auch diesen zum dritten Punkt für den KTC. Einer schwierigen Aufgabe sah sich K.D. Raube gegenüber. Sein Gegner entpuppte sich als Laufwunder und extrem sicherer Spieler. Schöne und lange Ballstafetten endeten zu häufig für den Husumer Spieler. Der dann auch letzlich den Punkt für seine Mannschaft sichern konnte. In den Doppeln ging es dann zuversichtlich für die KTC-Doppel los. Jeweils wurde der erste Satz gewonnen. Das erste Doppel, K.-D. Raube und Johann Götz, konnte den zweiten mit einem Ass beenden und so den Sieg der KTC Mannschaft sichern. Im zweiten Doppel, Acki und Manfred, musste man durch den Tibreak um auch in 2 Sätzen zu gewinnen. So wurde das Endergebnis mit 5:1 für den KTC festgeschrieben.

Bezirksliga Herren 60 Gr. 112 NO
Husumer TC : Kappelner TC - 1:5,

Einzelspiele

Husumer TCKappelner TC1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
1 Eichelbaum, Detlef 1 Götz, Johann (1, 2:6 3:6   0:1 0:2 5:12
2 Baltzer, Jürgen 2 Zelles, Manfred 0:6 2:6   0:1 0:2 2:12
3 Edelmann, Helmut 3 Raube, Klaus-Dieter 6:2 6:2   1:0 2:0 12:4
4 Steuer, Olaf 4 Glasow, Hans Joachim 6:2 2:6 8:10 0:1 1:2 8:9
Einzel 1:3 3:6 27:37

Doppelspiele

Husumer TCKappelner TC1.Satz2.Satz3.SatzMatchpunkteSätzeSpiele
2
3
5 Baltzer, Jürgen 
Edelmann, Helmut
1
3
4 Götz, Johann
Raube, Klaus-Dieter
2:6 4:6   0:1 0:2 6:12
1
4
5 Eichelbaum, Detlef
Steuer, Olaf
2
4
6 Zelles, Manfred
Glasow, Hans Joachim
2:6 6:7   0:1 0:2 8:13
Doppel 0:2 0:4 14:25
Gesamt 1:5 3:10 41:62

 

Zurück