TSV Russee gegen KTC Herren 65

lm Spiel Sievers/ Ahrens gelang es Ahrens, den Gegner im ersten Satz mit 6:2 in Schranken zu weisen. Wenn es so weiter gehen würde, so dachten die Anwesenden, würde der erste Punkt bei Kappeln landen. Der zweite Satz war jedoch sehr ausgeglichen bis Ahrens bei 5:4 und 40 : 30 seinen Matchball nicht verwerten konnte. Das stärkte den Gegner und ließ ihn letztlich 7:5 gewinnen. lm anschließenden Matchtiebreak ließen starke Wadenbeschwerden beiAhrens eine notwendige Gegenwehr nicht mehr zu. Der Gegner gewann 10:1. Rolf Ziegenbein, an Nr. 4 spielend, konnte gegen seinen sehr lauffreudigen und sicher returnierenden Gegner Schulz im ersten Satz wenig ausrichten und verlor 6:1. lm zweiten Satz verlief die Partie zunächst ausgeglichen, ehe dann doch Schulz mit 6:4 gewann. Manfred Zelles, an Nr. 3, spielte in seiner Partie gegen Erhard Lange, der in allen Punktspielen noch keinen Punkt abgegeben hatte, Mit sehr starken ersten Aufschlägen beeindruckte er Zelles bis zum 5:2 sehr. Dann aber kam die Aufholjagt von Manfred Zelles zum 5:5. Jetzt schlichen sich Fehler beim Gegner ein, er haderte und schimpfte. Die Konzentration ließ merkbar nach, sodass Zelles den Satz mit 7:5 gewann. Damit war die Katze jedoch noch nicht im Sack!!! Der Gegner gewann den zweiten Satz mit 6:3. Der Matchtiebreak war angesagt. Hier aber ließ Zelles nichts mehr anbrennen und gewann mit 10:2. Wie wird nun Bernd Uwe Böttcher an Nr.1 spielen? Wie wird sich der,,Tennisarm" bemerkbar machen? Die Partie begann vielversprechend mit einem Sieg gegen Heinz Werner Domnik mit 6:2. lm zweiten Satz gelang es Domnik, besser ins Spiel zu kommen. Mit starken Aufschlägen und sicheren Returns siegte er mit 6:3. Auch hier wieder Matchtiebreakl!!l Zu unserem Bedauern verlor Bernd Uwe diesen mit 10:6. Die Frage war, können wir mit unseren Doppeln noch ein 3:3 erreichen??? lm ersten Doppel Ahrens/Zelles war der Erfolg mit 6:2 und 6;3 gegen Domnik/Sievers nie in Gefahr. lm zweiten Doppel Böttcher/Ziegenbein gegen Buczylowski/Schulze war das Spiel bis zum Tiebreak ausgeglichen. Den entscheidenden Punkt zum 7:6 erreichten leider die anderen. Der zweiten Satz war ebenfalls sehr ausgeglichen. Keiner setzte sich entscheidend ab. Sollte auch hier ein Matchtiebreak wieder entscheiden??? Nein! Der Gegner gewann glücklich mit 7:5, Schade, ein 3:3 wäre hier gerecht gewesen. Das sah auch der Gegner so. Der KTC beendet die Wintersaison 2015/16 als Dritter in Verbandsliga. lst doch auch ein schöner Erfolg!!!!