Aktuelle Spielberichte

Herren 60 spielen unentschieden in Fockbek

von Klaus-Dieter Raube

Am 24.05. mussten die Herren 60 zu ihrem ersten Punktspiel nach Fockbek reisen. Auf der schönen Fockbeker Tennisanlage wurden alle 4 Einzel zeitgleich begonnen. Der an 1 spielende Johann Götz ging leicht gehandicapt an den Start. Er hatte dadurch bedingt nicht die nötige Power um sein Spiel zu gewinnen. Der an 2 spielende B.U. Boettcher erkämpfte sich in gewohnt disziplinierter Weise seinen Sieg im Matchtibreak . Norbert Hansen, an 3 gesetzt, hatte im Matchtibreak letztlich nicht das Glück auf seiner Seite. Nach einem Matchball beim Stand von 11:10 verlor er knapp sein Spiel. K.-D. Raube, an 4, konnte souverän seinen Punkt nach 2 Sätzen für das KTC Team beisteuern.

Für das erste Doppel ging mit J.Götz der 5. KTC Spieler, Uwe Kornienko, an den Start. Nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite an das Fockbeker Team. Da sich die Verletzung von J. Götz verschlimmerte konnte im Matchtibreak leider nicht der Schlusspunkt gesetzt werden. Diese Doppel gewannen die Fockbeker. Im zweiten Doppel gingen B.U.Boettcher und K.-D. Raube an den Start. Nach der deutlichen Führung mit 5:1 im 1. Satz stieg die Quote der eigenen Fehler derart hoch an, dass dieser Satz mit 5:7 verloren ging. Durch erhöhte Konzentration und Disziplin wurde der zweite Satz deutlich gewonnen. Auch hier fiel dann die Entscheidung im Matchtibreak. Diesmal jedoch für das KTC Team. Mit diesem etwas unglücklichen 3:3 waren die Spieler jedoch letztlich zufrieden. Ein harmonischer Tennistag beim SV Fockbek fand auf der Sonnenterrasse einen gemütlichen Abschluß.

Nr

Pos

Heim

Pos

Gast

1.Satz

2.Satz

3.Satz

gsp.

1

101

Rüdiger Stenzel

101

Johann Götz

6 : 3

6 : 1

0 : 0

 

2

102

Wolfgang Rehmer

103

Bernd-Uwe Boettcher

7 : 5

4 : 6

5 : 10

 

3

103

Wolfgang Tornow

104

Norbert Hansen

3 : 6

6 : 3

13 : 11

 

4

106

Erwin Holling

106

Klaus-Dieter Raube

4 : 6

1 : 6

0 : 0

 

Doppel

Nr

Pos

Heim

Pos

Gast

1.Satz

2.Satz

3.Satz

gsp.

1

101
102

Rüdiger Stenzel /
Wolfgang Rehmer

101
113

Johann Götz /
Uwe Kornienko

1 : 6

6 : 4

10 : 2

 

2

105
106

Juergen Forberger /
Erwin Holling

103
106

Bernd-Uwe Boettcher /
Klaus-Dieter Raube

7 : 5

3 : 6

8 : 10

 

Zurück