Aktuelle Neuigkeiten

Platzbau abgeschlossen

von Klaus-Dieter Raube

Hallo, es ist vollbracht:  Unsere Plätze sind fertig. Dank Johann, Wolfgang, Dietrich, Norbert, Uwe, Paul, Martin und Dieter wurde das Projekt innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen. Neuer Rekord, auch dank des optimalen Wetters.

Bilder in der Galerie


Zweitmitglieder 2023

von Klaus-Dieter Raube

Hallo liebe Zweitmitglieder, die Tennissaison bei uns beginnt am 30.April mit der Saisoneröffnung. Wenn ihr/sie auch in diesem Jahr bei uns die Tennisanlagen nutzen möchtet ist, wie jedes Jahr, die Mitgliedschaft neu zu vereinbaren. Andernfalls ist die Nutzung unserer Tennisanlage nicht möglich. Alle registrierten Mitglieder des Jahres 2022 haben bereits eine Einladungsmail erhalten. Sollte Jemand vergessen worden sein, so bitten wir um Entschuldigung. Bei Interesse an der erneuten Zweitmitgliedschaft schickt uns eine eMail.

kappelner-tc@t-online.de


1.Arbeitseinsatz 2023

von Klaus-Dieter Raube

Der erste Arbeitsdienst ist erfolgt. 19 fleißige Akteure schafften es innerhalb von 2 Stunden die Winterlast von der Tennisanlage zu entfernen. Das Wetter spielte erfreulicherweise mit und so konnten die Steine von den Linien und die Reste des Herbstlaubes beseitigt werden. In den nächsten Tage steht die Reparatur der Drainage auf Platz 2 an. Diese muss noch vor der Platzherstellung, ab 3.4., dringend instandgesetzt werden. Hierfür werden noch Mitglieder benötigt, die mit Schaufel und Spaten umgehen können.(hat sich erledigt)

Im Anschluss an den Arbeitsdienst gab es einen reichhaltigen Snack, den unsere Clubheimdamen kreiert hatten.

s. Bilder in der Galerie


Barbecue-Tennis-Abschluss

von Klaus-Dieter Raube

Mit lautem Getöse ging in diesem Jahr das Barbecue-Turnier des Kappelner Tennis Clubs zu Ende. Nachdem die Mixed-Spiele mit spannenden Paarungen fast zu Ende waren und die Kaffeetafel auf Spielerinnen und Spieler wartete, krachte es aus heiterem Himmel. Blitz, Donner und Prasselregen machten ein Weiterspielen unmöglich. Die Plätze standen schnell unter Wasser.

 

Bilder in der Galerie

mehr lesen


Tag der Jugend mit dem neuen Trainer

von Klaus-Dieter Raube

Schon an der Straße und am Eingangsbereich des Clubhauses kündigten bunte Luftballons es an: beim Kappelner Tennis Club (KTC) war ein besonderer Tag. Und dem war auch so. Dort fand ein „Tag der Jugend“ statt. Die kommissarische Jugendwartin Nadine Sahm und der KTC-Vorstand hatten sich für diesen besonderen Tag stark gemacht, um Jugendliche für den Verein zu gewinnen. Zu dem intensiven Einsatz aller Beteiligten gehörte das Zugpferd Sascha Möller. Der 35jährige Tennisspieler betreibt eine eigene Tennisschule und konnte Dank des engagierten Einsatzes von Nadine Sahm und vom KTC-Vorstand mit Paul Streibl als Vorsitzenden, als Jugendtrainer für den KTC gewonnen werden.

mehr lesen