Aktuelle Neuigkeiten

Saisoneröffnung

von Klaus-Dieter Raube

Ja, dass hatten wir schon lange nicht: unsere Saisoneröffnung fiel buchstäblich ins Wasser. Der Wettergott hatte kein Einsehen mit uns. Daueregen verhinderte das Tennispiel fast vollständig. Nur eine Handvoll Enthusiasten ließ sich nicht vom Spiel abhalten. Glücklicherweise hatten unsere Damen da fleißig vorgesorgt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und leckere Brote hielten die Mitglieder im Clubhaus zusammen. Es ergaben sich dadurch nette und ausgiebige Gespräche für die sonst wenig Zeit ist. Die Situation brachte es dann mit sich, aus der Saisoneröffnung einfach einen Filmnachmittag zu machen. Kurzerhand wurde das Equipment aufgebaut und der Tennisfilm : Borg/McEnroe angeschaut. Ja, so fiel dann unsere Saisoneröffnung dem Wetter zum Opfer. Wir hoffen aber auf sonnige Tage und einen interessanten Tennissommer.

Bilder folgen in den nächsten Tagen


2. Arbeitsdienst

von Klaus-Dieter Raube

Der 2. Arbeitsdienst ist abgeschlossen. 17 fleißige Teilnehmer am Arbeitsdienst schafften es in 2,5 Stunden die fundamentalen Arbeiten zu erledigen. Netze und Windschutzplanen wurden montiert. Die zuvor von Werner Kinast gereinigten Bänke wurden auf die Plätze verteilt. Unsere Frauen brachten das Clubheim auf Vorderman. Von den Jugendlichen waren 2 zum Arbeitsdienst erschienen. Antje verwöhnte wieder mit leckeren Häppchen das Team. Einige Arbeiten müssen in den kommenden Tagen noch erledigt werden. Dann kann die Saison kommen.

einige Bilder in der Galerie

Der Vorstand weist eindringlich darauf hin , dass die Plätze aktuell nur mit glatten Schuhen bespielt werden dürfen.


Jahreshauptversammlung 2018

von Klaus-Dieter Raube

Der alte ist auch der neue 1. Vorsitzende des Kappelner Tennis Clubs (KTC): Paul Streibl. Er wurde einstimmig auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Paul betonte, dass er stolz und dankbar seinen Vorstandsmitgliedern und den Clubhausmanagerinnen gegenüber sei, denn nur gemeinsam könne eine gute Arbeit geleistet werden. Gerade ein Viertel der rund 100 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung teil.

mehr lesen


Herbstvergnügen im Clubhaus

von Klaus-Dieter Raube

Bilder in der Galerie


Neue Version Platzabdeckung Platz 5

von Klaus-Dieter Raube