Aktuelle Neuigkeiten

Erstes After Work............

von Klaus-Dieter Raube

Wärme, Weißwurst, Leberkäse, Brezeln, Blutwurz, beste Laune und viel Sonne bestimmten den diesjährigen "Bayrischen Abend" im Kappelner Tennis Club (KTC). Und Tennis wurde vorher auch noch gespielt.
Leider war die Beteiligung sehr überschaubar. Dafür hatten aber alle Beteiligten viel Freude, zumal Antje Latendorf anlässlich ihres Geburtstages noch eine Flasche "Blutwurz" zur Verdauung ausgab.
Vielen Dank mal wieder an das Vorstandsehepaar Christiane und Paul für die Organisation und Ausrichtung dieses mittlerweile traditionellen Events.
Besser gehts doch nicht......  After work Tennis und hinterher eine deftige Mahlzeit mit einem leckeren Weizenbier.
Vielleicht kann man für die nächsten Veranstaltungen des Clubs noch ein paar mehr Mitglieder motivieren, teilzunehmen, so dass der "harte Kern" nicht immer unter sich bleibt.
 


Ab sofort: ein Defibrillator im Clubheim

von Klaus-Dieter Raube

Etwa 20 Mitglieder unseres Kappelner Tennisclubs hatten sich im Vereinsheim Loitmarkfeld eingefunden, um sich in der Handhabung des neuen Defibrillators unterweisen zu lassen.
Das neue Gerät, das Leben retten kann, hängt im Eingangsbereich des Tennishauses. Gekauft wurde der neue Defi für rund 2.300 Euro, die bis auf 300 Euro aus Spendengeldern zusammenkamen, informierte unser Vorsitzender Paul Streibl. Mitglieder des Vereins, Freunde und Firmen trugen ihr Scherflein für die Anschaffung bei. Für diese Info-Veranstaltung war es unserem Sportwart Rolf Ziegenbein gelungen, den Notfallsanitäter Steffen Räth von der Kappelner DRK-Bereitschaft zu gewinnen. Dieser verstand es, anschaulich und informativ die Mitglieder zu informieren, wie mit dem Defi fachgerecht umgegangen wird.
Die anwesenden Tennisclubmitglieder erwiesen sich als aufmerksame und wissbegierige Zuhörer, deren zahlreiche Fragen der Notfallsanitäter kompetent beantworten konnte.
Eine weitere Infoveranstaltung findet am Dienstag, 5.Juni um 17:00 Uhr im Clubheim statt.


Spannendes Lokalderby KTC1 gegen KTC2

von Klaus-Dieter Raube

Beim ersten Punktspiel der neu aufgestellten Mannschaften Herren 70, Doppel, prallten die beiden gemeldeten  Mannschaften des Kappelner Tennisclubs (KTC) in Loitmark aufeinander.
Erwartungsgemäß unterlag Kappeln II der Heimmannschaft Kappeln I im Endergebnis mit 3:1.
Die Begegnungen waren trotz der eindeutigen Ergebnisse immer hart umkämpft und dauerten jeweils über 70 Minuten.
Viele treue KTC-Mitglieder sahen sich höchst interessiert und begeistert die Wettkämpfe der älteren Herren an.
Besonders Hinrich Kühl bestach mit seinen 82 Jahren durch tolle Laufleistungen, Kampfeswillen und unermüdlichen Einsatz.
Bei idealem Tenniswetter endete am frühen Abend die Begegnung mit einem hervorragenden Essen der gastgebenden Mannschaft Kappeln I.

Die Doppelrunde der Damen 60 gewann einige Tage vorher souverän mit 4:0 gegen den TC Egenbüttel.

Hinweis und Bitte:
Alle Mannschaftsführer/-innen werden gebeten dem Webmaster Dieter Raube ihre Berichte zuzusenden.
Schön wäre es , wenn auch Fotos mitversandt werden.
Diese Berichte dienen dann auch dem Pressewart Hugo Haas für eine spätere, zusammenfassende Pressemitteilung.

Bilder vom Herrenspiel in der Galerie



1. Mittwochsrunde 2018

von Klaus-Dieter Raube

Was am 1. Mai, aufgrund der Wetterlage, leider nicht möglich war, wurde bei der ersten Mittwochsrunde der "Oldies" am 2. Mai nachgeholt. 7 Damen und stolze 15 Herren begaben sich zielstrebig und hoch motiviert, bei bestem Tenniswetter, auf die hervorragend hergerichteten Plätze. Unser emsiger Platzwart Dieter hatte vorher noch den Rasen gemäht und den Fahnenmast für die nötige Reparatur gelegt.
Anfängliches unfassbares Erstaunen erweckte bei den Herren die neue Platzverteilung. Die Damen dürfen jetzt auf den center-courts 3+4 spielen und die Herren wurden nach unten "verbannt". Dies dient vermutlich der besseren Optik für Zuschauer und Besucher.... Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde wieder flott Tennis gespielt. Die Plätze sind mal wieder in einem so guten und hartem Zustand, dass man kaum ein Loch entdecken konnte. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an das perfekte Platzherstellungsteam. Nach drei Stunden Tennis labten sich alle an dem noch vom 1. Mai vorhandenen Kuchen- und Käsebuffet. Bei angenehmen Temparaturen war es schon möglich, Essen und Trinken im Freien einzunehmen.
Alle Akteure freuen sich auf viele weitere schöne und harmonische Mittwochsrunden.