KTC Herren

Herren 50

Die Mannschaft der Herren 40 hat sich zum Beginn der Saison 2008 neu formiert.
Um den Punktspielbetrieb in dieser Altersklasse starten zu können war es erforderlich den Kontakt zu ehemaligen Tennisspielern herzustellen und sie mit dieser Idee zu begeistern. Erfreulicherweise konnte eine 4er Mannschaft gebildet werden.

Aktuell konnte die Mannschaft den Klassenerhalt sichern..

Die Mannschaft spielt im Winter 2019/2020 in der Klasse 5

In der aktuellen Sommerrunde 2020 ist es der Mannschaft gelungen Meister zu werden.

• Olaf Henningsen
  • Jens Gerull
  • Thorsten Gräfe
  • Klaus Hermann Green
  • Björn Klingschat
  • Sumeet Sehgal
  • Ralf Fuge

In der Hallensaison 2022/23 hat die Mannschaft nicht gemeldet.

Herren 65

Die Herrenmannschaft 60 des KTC spielt seit vielen Jahren im Sommer und Winter erfolgreich in der Bezirksliga Schleswig-Flensburg. Im Winter 2012/13 konnte die Mannschaft wiederholt in die Verbandsliga aufsteigen.

Im Sommer 2013 konnte Punktrunde mit dem Erreichen des 3. Platzes in der Bezirksliga abgeschlossen werden.

Die Winterrunde 2013/14 wurde mit der Meisterschaft abgeschlossen und damit das Tor zur Landesliga geöffnet.

Die Sommerrunde 2014 konnte die Mannschaft mit dem 1. Platz in der Gruppe beenden. Das Relegationsspiel in Mildstedt ging dann aber leider knapp verloren. Damit spielt man weiterhin in der Bezirksliga.

Im Winterhalbjahr 2014/2015 spielten die KTC 60er tatsächlich in der Landesliga. Leider musste man schon während der lfd. Runde erkennen, dass die Spielstärke nicht ausreichte um hier dauerhaft bestehen zu können.

In der Winterrunde 2017/18 spielte die Mannschaft in der Bezirksliga.

In der Winterrunde 2019/2020 spielte die Mannschaft in der Klasse 2  (Verbandsliga)

In der Winterrunde 2021/2022 spielt die Mannschaft in der Klasse 3 (Bezirksliga)

• Johann Götz
  • Norbert Hansen
  • Klaus-Dieter Raube
  • Hans Joachim Glasow
  • Uwe Kornieko
  • Paul Streibl
  • Klaus-Peter Thomsen

In der Winterrunde 2022/2023 spielt die Mannschaft in der Klasse 3 (Bezirksliga)

• Johann Götz
  • Norbert Hansen
  • Klaus-Dieter Raube
  • Hans Joachim Glasow
  • Uwe Kornieko
  • Heribert Hertel
  • Klaus-Peter Thomsen

Herren 70

Die Herrenmannschaft 65 (70) des KTC spielte seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedenen Ligen Schleswig Holsteins.

Mit dem Beginn der Winterrunde 2007 / 2008 spielt die Mannschaft in der Altersgruppe Herren 60. Ab Sommer 2008 in der Bezirksliga.

Nach dem Aufstieg bis in die Landesliga 2016 erfolgte im Folgejahr der Abstieg im Sommerhalbjahr.

Die Winterrunde 2017/18 bestreitet die Mannschaft ihre Spiele in der Landesliga. Aber es erfolgte der Wechsel in die Altersstufe Herren 70.

Die Mannschaft nimmt aktuell an der Doppelspielrunde teil. Hier wird in der Altersgruppe 65 Klasse 3 gespielt

• Gerd Ahrens
  • Rolf Ziegenbein / Mannschaftsführer