Spielberichte

Aktuelle Spielberichte

Herren 65 gewinnen in Husum

von Klaus-Dieter Raube

Am Mittwoch reiste die 4er Mannschaft der Herren 65 zum ersten Punktspiel nach Husum. Das Spiel fand auf der Waldtennisanlage in Schobüll statt. Die Witterungsbedingungen waren perfekt: Sonnenschein und von der Nordsee ein leichter, erfrischender Seewind. Nach diversen Startproblemen konnte das Spiel auf 4 Plätzen mit einer Verzögerung von 30 Min. zeitgleich begonnen werden. Norbert Hansen, Klaus-Dieter Raube, Acki Glasow und Uwe Kornienko spielten die Einzel. Hier konnten die ersten 3 Punkte für die KTC Spieler eingefahren werden.

mehr lesen


Erstes Punktspiel Herren 65 Doppel

von Klaus-Dieter Raube

Zu ihrem ersten Punktspiel musste die Mannschaft von Rolf Ziegenbein nach Norderstedt fahren.
Die erste Doppelpaarung Hugo Haas / Alf Hermann spielte mit einer äußerst schwachen Tagesform und weit unter ihrem Niveau. Es verlor beide Sätze glatt. Das zweite Doppel Martin Thal / Rolf Ziegenbein konnte dem Gegner einiges abverlangen, verlor aber ebenfalls.




mehr lesen


Herren 50 machen die Meisterschaft perfekt

von Klaus-Dieter Raube

Am vergangenen Sonntag fand auswärts die letzte Begegnung der Meisterschaftsrunde, gegen den Tabellenzweiten Hattstedt, statt. Zwar stand auch hier am Ende wieder ein 6:0 für uns auf der Anzeigentafel, jedoch wehrte sich der Gegner, wie erwartet, nach Kräften. Besonders Thorsten im Einzel, sowie beide Doppel taten sich schwer und die Partien konnten erst im Matchtiebreak zu unseren Gunsten entschieden werden.
 
Olaf 6:4 6:1; Jens 7:5 6:1; Thorsten 6:7 (nach 5:2) 6:3 10:1; Klaus 6:2 6:0
Olaf/ Thorsten 6:2 3:6 10:8; Klaus/Stephan 5:7 6:3 10:7

Starker Auftritt der Herren 50

von Klaus-Dieter Raube

Die Herren 50 hatten heute ihr 3. Punktspiel. Gegner im 1. Auswärtsspiel war der Büdelsdorfer TC 3.
Auch diese Woche konnten wir uns schadlos halten und einen 6:0 12:0 Sieg für uns verbuchen.
Olaf 6:0 6:1,Jens 6:3 6:0,Thorsten 6:0 6:2,Stefan 6:1 6:0,Doppel: Olaf/Thorsten 6:1 6:1,Jens/Stefan 6:1 6:3
Gerade der Einzelsieg von Stefan kann nicht hoch genug bewertet werden, da er im 1. Meisterschaftsspiel seiner Karriere überhaupt keine Nervosität zeigte und souverän gewann.
 
Mir diesem Ergebnis ist uns der 1. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Davon ausgehend, dass sich der bisherige Tabellenzweite Hattstedter TV keine weitere Blöße geben wird, kommt es am 13.09.2020 auswärts zum Show-Down um die Meisterschaft. Aufgrund dessen, dass Hattstedt "nur" 5:1 gegen unseren heutigen Gegner gewann, reicht uns dann jedoch ein Unentschieden.
 

Erneuter Sieg unserer Herren 50

von Klaus-Dieter Raube

Die Herren 50 hatten gestern ihr 2. Heimspiel. Gegner, vor heimischer Kulisse, war der Rödemisser SV.
Ohne den an 3 gesetzten Trainer blieb die Überraschung aus, sodass wir wieder einen ungefährdeten 6:0 12:0 Heimsieg einfahren konnten.
In der Summe verdient, in der Höhe nicht ganz, da der Gegner die durchaus vorhandene Breakchancen meist nicht nutzen konnte.
Olaf 6:1 6:2
Jens 6:1 6:0
Thorsten 6:0 6:0
Klaus 6:1 6:
 
Doppel:
Olaf/Thorsten 6:2 6:0
Jens/Klaus 6:3 6:0
Am nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Büdelsdorf 3, was hoffentlich keine große Hürde darstellen wird.