Aktuelle Neuigkeiten

1.Arbeitseinsatz 2023

von Klaus-Dieter Raube

Der erste Arbeitsdienst ist erfolgt. 19 fleißige Akteure schafften es innerhalb von 2 Stunden die Winterlast von der Tennisanlage zu entfernen. Das Wetter spielte erfreulicherweise mit und so konnten die Steine von den Linien und die Reste des Herbstlaubes beseitigt werden. In den nächsten Tage steht die Reparatur der Drainage auf Platz 2 an. Diese muss noch vor der Platzherstellung, ab 3.4., dringend instandgesetzt werden. Hierfür werden noch Mitglieder benötigt, die mit Schaufel und Spaten umgehen können.(hat sich erledigt)

Im Anschluss an den Arbeitsdienst gab es einen reichhaltigen Snack, den unsere Clubheimdamen kreiert hatten.

s. Bilder in der Galerie


noch sind Blätter da.....

von Klaus-Dieter Raube

Moin liebe Freunde unserer Tennisanlage. Der geplante Blättereinsatz ist wegen widriger Tage und Wochen immer weiter ins neue Jahr verschoben worden. Da es leider keinen gemeinschaftlichen Einsatz geben konnte, habe ich in den letzten Tagen selbst verstärkt viel Herbstlaub beseitigt. Die Plätze 1-4 und 6 sind davon befreit. Aber Platz 5 und einige Wege warten noch auf eueren Einsatz. Wer kurzfristig noch Arbeitsstunden für das Jahr 2022 sammeln muss kann sich hier noch ausgiebig einbringen. Hinter der Kurzfristigkeit steht der Einsatz eines Lohnunternehmers, der bei geeigneter Wetterlage unsere Bioecke aufräumen wird. Deshalb, wer hier noch aktiv werden möchte soll es tun.
Es grüßt euch euer Platzwart.

Coronregeln, auch bei uns

von Klaus-Dieter Raube

Liebe Mitglieder, wie in der letzten "zur Sache" bereits mitgeteilt, ist das Tennisspielen auf unserer Anlage nur bei Beachtung der gültigen Auflagen des Gesundheitsamtes möglich. Bitte achtet zwingend darauf euere Anwesenheit in der ausliegenden Liste oder mittels der LUCA App zu dokumentieren. Die Hygiene- bzw. Abstandsregeln sind dringend zu beachten, auch wenn hier eine leichte Lockerung stattgefunden hat.

Update wird am 26.7. erfolgen--------------------

Bleibt gesund

euer Vorstand


Saisoneröffnung

von Klaus-Dieter Raube

Einen Stein im Brett scheinen die Mitglieder des Kappelner Tennis Clubs (KTC) bei Petrus zu haben. Bei sonnigem und trockenem Wetter fand traditionell am 1. Mai die Saison-Eröffnung des KTC auf dem Vereinsgelände in Loitmarkfeld statt. Es war ein Kommen und Gehen, zu Spitzenzeiten wurden 30 Mitglieder gezählt. Ein Neuzugang war zu verzeichnen.

mehr lesen


Platzherstellung abgeschlossen

von Klaus-Dieter Raube

Ja, es ist wieder soweit: unser Platzteam hat die Plätze für die neue Tennissaison vorbereitet. Das Wetter war in diesem Jahr dem Team leider nicht gnädig. Die Voraussetzungen zu Beginn der Arbeiten waren denkbar schlecht. Durch den Regen Ende März war eine ungewohnte Nässe im Untergrund vorhanden. Es war kalt und zeitweise regnerisch, auch Hagelschauer zeigten sich. Tiefe Spuren im Platz, auch durch Vorarbeiten, ließen sich nur schwer beseitigen. Das Wetter zwang das Team sogar zum Abbruch der Arbeiten. Erst nach dem letzten Wochenende konnten die Arbeiten fortgesetzt werden. Der Montag brachte Sonnenschein und damit auch wieder neue Kräfte in die Mannschaft. Für das leibliche Wohl sorgte, wie schon immer in der Vergangenheit, die gute Sylvia. Sie schaffte es durch leckere Mittagsmenüs Power im Teamgeist zu wecken, sodass auch nachmittags mit uneingeschränktem Willen dem schlechten Wetter getrotzt wurde.

Bilder schon jetzt in der GalerieLachend