Aktuelle Neuigkeiten

Saisoneröffnung

von Klaus-Dieter Raube

Endlich ist der Winter vergessen. Nach anstrengenden Tagen ist es geschafft: die Saison unter freiem Himmel ist eröffnet worden. Statt in der Vergangenheit am 1. Mai fand unsere Eröffnung am 30.4. statt. Neben vielen Spieler konnten auch mehrere Inaktive Mitglieder begrüßt werden. Nach der traditionellen Ansprache durch unseren Vorsitzenden Paul wurde endlich auf unseren perfekt hergerichteten Plätzen wieder Tennis gespielt. Auf 4 unserer Plätze fanden atraktive Begegnungen statt. Das tolle Wetter tat dabei ein übriges. Ein üppig bereitetes Kuchenbuffet lud nach den Spielen zum Verweilen ein.

Bilder in unserer Galerie


Tennistraining _Sascha Möller_ als Flyer

von Klaus-Dieter Raube

Als Anlage steht hier ein Flyer für die Trainingszeiten mit der Tennisschule -Sascha Möller- zum Download bereit:

mehr lesen


Platzbau abgeschlossen

von Klaus-Dieter Raube

Hallo, es ist vollbracht:  Unsere Plätze sind fertig. Dank Johann, Wolfgang, Dietrich, Norbert, Uwe, Paul, Martin und Dieter wurde das Projekt innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen. Neuer Rekord, auch dank des optimalen Wetters.

Bilder in der Galerie


Zweitmitglieder 2023

von Klaus-Dieter Raube

Hallo liebe Zweitmitglieder, die Tennissaison bei uns beginnt am 30.April mit der Saisoneröffnung. Wenn ihr/sie auch in diesem Jahr bei uns die Tennisanlagen nutzen möchtet ist, wie jedes Jahr, die Mitgliedschaft neu zu vereinbaren. Andernfalls ist die Nutzung unserer Tennisanlage nicht möglich. Alle registrierten Mitglieder des Jahres 2022 haben bereits eine Einladungsmail erhalten. Sollte Jemand vergessen worden sein, so bitten wir um Entschuldigung. Bei Interesse an der erneuten Zweitmitgliedschaft schickt uns eine eMail.

kappelner-tc@t-online.de


1.Arbeitseinsatz 2023

von Klaus-Dieter Raube

Der erste Arbeitsdienst ist erfolgt. 19 fleißige Akteure schafften es innerhalb von 2 Stunden die Winterlast von der Tennisanlage zu entfernen. Das Wetter spielte erfreulicherweise mit und so konnten die Steine von den Linien und die Reste des Herbstlaubes beseitigt werden. In den nächsten Tage steht die Reparatur der Drainage auf Platz 2 an. Diese muss noch vor der Platzherstellung, ab 3.4., dringend instandgesetzt werden. Hierfür werden noch Mitglieder benötigt, die mit Schaufel und Spaten umgehen können.(hat sich erledigt)

Im Anschluss an den Arbeitsdienst gab es einen reichhaltigen Snack, den unsere Clubheimdamen kreiert hatten.

s. Bilder in der Galerie