Aktuelle Neuigkeiten

Punktspieltermine unserer Mannschaften

von Klaus-Dieter Raube

siehe in den Dateien............

mehr lesen


Coronregeln, auch bei uns

von Klaus-Dieter Raube

Liebe Mitglieder, wie in der letzten "zur Sache" bereits mitgeteilt, ist das Tennisspielen auf unserer Anlage nur bei Beachtung der gültigen Auflagen des Gesundheitsamtes möglich. Bitte achtet zwingend darauf euere Anwesenheit in der ausliegenden Liste oder mittels der LUCA App zu dokumentieren. Die Hygiene- bzw. Abstandsregeln sind dringend zu beachten, auch wenn hier eine leichte Lockerung stattgefunden hat.

Update wird am 26.7. erfolgen--------------------

Bleibt gesund

euer Vorstand


Saisoneröffnung

von Klaus-Dieter Raube

Einen Stein im Brett scheinen die Mitglieder des Kappelner Tennis Clubs (KTC) bei Petrus zu haben. Bei sonnigem und trockenem Wetter fand traditionell am 1. Mai die Saison-Eröffnung des KTC auf dem Vereinsgelände in Loitmarkfeld statt. Es war ein Kommen und Gehen, zu Spitzenzeiten wurden 30 Mitglieder gezählt. Ein Neuzugang war zu verzeichnen.

mehr lesen


Platzherstellung abgeschlossen

von Klaus-Dieter Raube

Ja, es ist wieder soweit: unser Platzteam hat die Plätze für die neue Tennissaison vorbereitet. Das Wetter war in diesem Jahr dem Team leider nicht gnädig. Die Voraussetzungen zu Beginn der Arbeiten waren denkbar schlecht. Durch den Regen Ende März war eine ungewohnte Nässe im Untergrund vorhanden. Es war kalt und zeitweise regnerisch, auch Hagelschauer zeigten sich. Tiefe Spuren im Platz, auch durch Vorarbeiten, ließen sich nur schwer beseitigen. Das Wetter zwang das Team sogar zum Abbruch der Arbeiten. Erst nach dem letzten Wochenende konnten die Arbeiten fortgesetzt werden. Der Montag brachte Sonnenschein und damit auch wieder neue Kräfte in die Mannschaft. Für das leibliche Wohl sorgte, wie schon immer in der Vergangenheit, die gute Sylvia. Sie schaffte es durch leckere Mittagsmenüs Power im Teamgeist zu wecken, sodass auch nachmittags mit uneingeschränktem Willen dem schlechten Wetter getrotzt wurde.

Bilder schon jetzt in der GalerieLachend


Vorbereitungen für den Saisonstart

von Klaus-Dieter Raube

Hallo liebe Tennisfreunde, Corona hält uns alle noch im Griff. Wir wollen trotzdem an die vor uns liegende Tennissaison denken. Die Arbeitsdienste unterliegen leider besonderen Kriterien. Wir können keine größeren Menschenansammlungen auf der Anlage zulassen.

Update 02.05.2021

Nach wie vor sind auf der Tennisanlage Arbeiten zu erledigen. Die Bereitschaft in kleinen Gruppen zu arbeiten hält sich leider in Grenzen. Trotzdem werden helfende Hände benötigt.

siehe auch in der Arbeitsbörse..........