Aktuelle Neuigkeiten

Mittwochsrunde 28.Mai

von Klaus-Dieter Raube

Am 27. Mai trafen sich zum ersten Mal nach den Coronalockerungen die Damen und die Herren der Mittwochsrunde wieder zum Doppelspiel. Vier Plätze waren komplett belegt und es kamen noch Austauschspieler-/innen hinzu.
Allen war die Spielfreude anzumerken endlich wieder dem schönen Tennissport bei bestem Wetter nachgehen zu können. Beim geselligen Teil im Freien gab es mit gebührendem Abstand genügend Gesprächsstoff. Die Damen saßen mindestens 20 Meter von den Herren entfernt. --> siehe Fotos in der Bildergalerie
Beim nächsten Mittwochstennis, am 3. Juni findet das erste Mixturnier unter der bewährten Leitung des "Altmeisters" Jochen Bruer statt. Nach der Siegerehrung gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. Auch dies geht mit Abstand am Besten.. Duschen und Indoor-Geselligkeit sind noch nicht gestattet.

Bilder in der Galerie


Start der Tennissaison beim KTC

von Klaus-Dieter Raube

Hallo liebe Tennisfreunde,

Auf unserer Tennisanlage darf wieder gespielt werden. Durch die ungewöhnlichen Beeinträchtigungen von Corona sind aber zwingend besondere Massnahmen einzuhalten. Es darf ab 19.05. auch wieder Doppel unter Einhaltung der verordneten Verhaltensregeln gespielt werden. Umkleiden und  Duschen sind weiterhin gesperrt. Getränke dürfen auch wieder aus dem Clubhaus entnommen werden. Weitere Einzelheiten in den aktuellen "zur Sache" von Paul.

Update: Wir sind ab sofort verpflichtet einen Nachweis zu führen, wer/ wann auf unserer Tennisanlage gespielt hat um evtl. Infektionsketten nachzuvollziehen. Entsprechende Listen liegen ab sofort in einer Box im oder am Clubhaus aus. Diese Verpflichtung gilt auch für Zweitmitglieder und Gäste.

 

Der Vorstand


1.Arbeitsdienst trotz Corona

von Klaus-Dieter Raube

Der erste Termin zumArbeitsdienst führte zu einer ungewöhnlichen Verhaltensweise bei den Akteuren : „ABSTAND voneinander“. Einige Mitglieder hatten sich begründeterweise entschlossen nicht am Arbeitsdienst teilzunehmen. Trotzdem fanden sich 9 Teilnehmer um die Winterlast von den Plätzen zu entfernen. Bei idealen Wetterbedingungen wurden auf den letzten Plätzen die Steine entfernt. Drei Spielflächen waren bereits an den Vortagen abgedeckt worden. Auch die letzten Blätter wurden nach dem ausgefallenen Blättertag entfernt. Damit wurde die Grundlage für die geplante Platzherstellung Anfang April geschaffen. Ob der Einsatz des Platzteams termingerecht beginnen kann hängt jedoch von der Entwicklung bei Corona ab. Im Anschluss nahmen sich die Arbeitsdienstteilnehmer Zeit um nach dem Einsatz und unter Einhaltung der angeordneten „Abstände“ ein kühles Bier in der Sonne zu genießen.


Grünkohlessen 2020

von Klaus-Dieter Raube

Das traditionelle Grünkohlessen unseres Tennisclubs fand in diesem Jahr im „Aurora“ statt. 17 Vereinsmitglieder hatten sich eingefunden, um in gemütlicher Runde und bei interessanten Gesprächen den Abend zu genießen. Hervorragend, üppig und sehr lecker präsentierte die Küche des „Aurora“ das Essen, das, wie Organisatorin Antje Latendorf es bestellt hatte: "Mit allem drum und dran", serviert wurde. Selbst bei größtem Hunger konnten die prall gefüllten Platten und Schüsseln nicht leergegessen werden, so dass jeder Teilnehmer noch ein „doggy bag“ mit nach Hause nehmen konnte.


Alf wartet auf den Platzwart..................

schlechte Platzpflege.....

von Klaus-Dieter Raube

Bald ist Arbeitsdienst und Platzherstellung. Wir wollen ja nicht solche Plätze haben...!!!  Aber unsere "Oldies" spielen ja auf jedem Acker....